Treumann, Erich

Treumann, Erich

Stolperstein-Biographien im Ostend

Treumann, Erich

Erich Treumann wurde in Jutroschin geboren. Er war mit der evangelischen, aus Kellinghusen stammenden Else Treumann, geb. Stave, verheiratet. Die beiden hatten eine 1917 geborene Tochter. Die Familie wohnte laut Adressbuch von 1935 in der Sonnemannallee 57, laut Volkszählung von 1939 im Sandweg 47. Erich Treumann wurde nach Angaben seiner Frau am 22. Januar 1943 verhaftet.

 

Der Stolperstein wurde initiiert von der evangelischen Dreikönigsgemeinde

Erich Treumann 

Geburtsdatum:

Deportation:

Todesdatum:

06.06.1899

1943 Auschwitz

01.05.1943

 

Stolperstein Sonnemannstraße 57, Erich Treumann
Stolperstein Sonnemannstraße 57, Erich Treumann © Initiative Stolpersteine Frankfurt am Main

inhalte teilen