Stiebel, Cilly

Stiebel, Cilly

Stolperstein-Biographien im Ostend

Stiebel, Cilly

Cilly Stiebel, geb. Schloss, wurde in Tauberbischofsheim geboren. Sie war vermutlich Witwe und hatte einen Sohn, der 1950 in den USA starb. Frankfurter Adressen waren die Versorgungsanstalt für Israeliten, Röderbergweg 77, zuletzt Jüdisches Altersheim, Hermesweg 5-7. Ab 01.11.1942 firmierte diese Anschrift offiziell als „Gemeinschaftsunterkunft für Juden"; es handelte sich um ein Gestapo-Zwangslager, in dem Verfolgte vor ihrer Deportation aus Frankfurt zwangsweise konzentriert wurden.

 

Der Stolperstein wurde initiiert von Eric Schwarz, Ururenkel von Cilly Stiebel, und dessen Freund Seth J. Bookey/New York.

Cilly Stiebel, geb. Schloss 

Geburtsdatum:

Deportation:

Todesdatum:

25.08.1861

18.08.1942 nach Theresienstadt

04.09.1942

 
 

stolperst_roederbergweg_77_stiebel_cilly__400x400
Stolperstein Röderbergweg 77 Cilly Stiebel © Initiative Stolpersteine Frankfurt am Main

inhalte teilen