Berkersheim – Stadt Frankfurt am Main

Berkersheim – Stadt Frankfurt am Main

header image

Stadtteile

Berkersheim

Nidda in Berkersheim
Nidda in Berkersheim © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

Berkersheim entspricht so gar nicht dem Frankfurter Großstadt-Klischee. Malerisch liegt der Stadtteil umgeben von Streuobstwiesen auf dem Nordhang des Berger Rückens und erstreckt sich bis zum Niddatal. Obwohl er vor über 90 Jahren eingemeindet wurde, ist er eigentlich ein Dorf geblieben. Man kennt sich untereinander und ist sehr stolz auf die über 1.200 Jahre alte Tradition. Wer übrigens einen Faible für Pferde hat, ist hier genau richtig: Es gibt zahlreiche Reitmöglichkeiten und Reitvereine.

Trotz aller Beschaulichkeit ist Berkersheim verkehrstechnisch gut angeschlossen. Die S-Bahn hält hier – und von der Main-Weser-Bahn Richtung Gießen und Kassel hat man einen herrlichen Blick auf den Stadtteil.

inhalte teilen

© Stadt Frankfurt am Main,

Stadtteilvideo Berkersheim