Wichtige Ämter
Bürger-Amt
Willkommen beim Bürger-Amt.
Das Bürger-Amt von der Stadt Frankfurt ist zuständig
für viele verschiedene Dienst-Leistungen in Frankfurt.
Dann wenden Sie sich an das Bürger-Amt:
Zum Beispiel:
- Sie wollen Ihre Wohnung anmelden oder abmelden.
- Sie brauchen einen neuen Personal-Ausweis.
Oder einen neuen Reisepass.
- Sie brauchen eine Beglaubigung vom Amt.
Das bedeutet eine Bestätigung
Dieses Dokument ist echt.
- Sie sind aus der Kirche ausgetreten
Sie brauchen eine Bestätigung dafür.
Das Bürger-Amt hat 11 Büros in ganz Frankfurt.
Sie können zu jedem Bürger-Amt in Frankfurt gehen.
Die Adressen finden Sie im Kasten auf der rechten Seite.
Wichtig:
Sie müssen vorher einen Termin ausmachen.
Rufen Sie an: 069 – 115
Oder Sie machen online einen Termin aus:
Einfach anklicken TerminserviceInternal Link
Die Öffnungszeiten sind:
Montags: 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstags: 07:30 - 13:00 Uhr
Mittwochs: 07:30 - 13:00 Uhr
Donnerstags, 10:00 - 18:00 Uhr
Freitags: 07:30 - 13:00 Uhr
Online-Dienste
Für manche Dienstleistungen
müssen Sie nicht ins Bürger-Amt kommen.
Sie können einen Brief schreiben.
Oder die Dienstleistung online beantragen.
Hier finden Sie eine Übersicht von unseren Online-Diensten:
Einfach anklicken Online-AnträgeInternal Link