Stadtverwaltung

Stadtverwaltung

header image

Rathaus und Bürger-Service

Stadtverwaltung

Innenstadt Römerberg Ostzeile Justitiabrunnen
Römerberg mit Justitiabrunnen

 

In Frankfurt gehören mehr als 60 Ämter und Betriebe

zur Stadt-Verwaltung.

 

Zum Beispiel:

 

- Die Müllabfuhr

- Das Ordnungsamt

- Das Sozialamt

- Das Gartenamt

- Das Schulamt

- Das Bürgeramt

 

und viele andere mehr.

 

 

In den Ämtern und Betrieben arbeiten insgesamt
etwa 13 Tausend Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Diese möchten die Bürger und Bürgerinnen
und die Besucher der Stadt unterstützen.

Zum Beispiel, wenn jemand einen neuen Pass braucht.

 

 
Zeichnung von einem Mann an einem Schreibtisch.
Zeichnung von einem Mann an einem Schreibtisch.
 

Haben Sie Fragen an die Stadt-Verwaltung?

Dann rufen Sie das Service-Center an.

 

 
Zeichnung von einem Telefon

 

Die Telefon-Nummer ist:
069 – 115

 

Dort arbeiten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

die viele Fragen beantworten können.

 

 

Sie können auch zur Bürgerberatung kommen.
          
Sie finden die Bürgerberatung in der Neuen Altstadt.
Die Neue Altstadt liegt zwischen Römerberg und Dom.

Am Haus ist auf der linken Seite eine Figur,
was man im Bild unten gut sehen.

 

 
Bürgerberatung in der Neuen Altstadt von Frankfurt
Bürgerberatung

 

Unten finden Sie die Adresse und Telefonnummer der Bürgerberatung.

 

 

 

inhalte teilen
Hinter dem Lämmchen 6
60311 Frankfurt am Main
Telefon
Fax
E-Mail

Öffnungs- und Sprechzeiten

Mo - Fr
10:00 - 18:00 Uhr