Stadtverwaltung

Stadtverwaltung

header image

Rathaus und Bürger-Service

Stadtverwaltung

Der Justitiabrunnen vor der Ostzeile auf dem Roemerberg in der Innenstadt
Der Justitiabrunnen vor der Ostzeile auf dem Römerberg in der Innenstadt © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

In Frankfurt gehören mehr als 60 Ämter und Betriebe zur Stadt-Verwaltung.
Einer dieser Betriebe ist zum Beispiel die Müllabfuhr.

In den Ämtern und Betrieben arbeiten insgesamt etwa 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Frankfurt und die Besucherinnen und Besucher unterstützen.

Zum Beispiel, wenn jemand einen neuen Pass braucht.

Haben Sie Fragen an die Stadt-Verwaltung?


telefon
Zeichnung von einem Telefon © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Foto: Stefan Albers

Dann rufen Sie das Service-Center an.
Die Telefon-Nummer ist:
069 – 115

Dort arbeiten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ihre Fragen beantworten können.

 

Sie können auch zur Bürgerberatung hingehen.


Sie finden die Bürgerberatung in der Neuen Altstadt. Die Neue Altstadt liegt zwischen Römerberg und Dom. Am Haus ist auf der linken Seite eine Figur.

Brief
Zeichnung von einem Brief und einem Umschlag , Foto: Stefan Albers





Die Adresse ist: 

Bürgerberatung

Hinter dem Lämmchen 6
60311 Frankfurt am Main 

 

inhalte teilen