Grün-Gürtel
Nord-Park Bonames

Viel Platz zum Spaß haben |
![]() |
Im Nord-Park Bonames kann man spielen. Und Spaß haben. Und auf der Wiese liegen. Hier gibt es auch einen Grill-Platz. Und man kann hier Sport machen. Zum Beispiel: Federball spielen. Oder Frisbee spielen. Gesprochen: Fris-bi Oder Fußball spielen.
Platz für die Natur |
![]() |
Ein Teil vom Park darf ver-wildern. Das Wort ver-wildern bedeutet: Die Natur wächst wie sie will. Der Mensch lässt die Natur in Ruhe. Er schneidet keine Äste und keine Pflanzen ab. Und räumt nichts weg. Das ist sehr gut für die Natur.
So schön wie in einem Märchen |
![]() |
Um den Nord-Park herum fließt der Fluss Nidda. Am Fluss-Ufer gibt es schöne Plätze. Das ist roman-tisch. Wie in einem Märchen. Es gibt auch große Dornen-Hecken. Wie im Märchen Dorn-Rös-chen.
Draußen in der Natur lernen |
![]() |
Im Nord-Park Bonames können Kinder draußen lernen.
Zum Beispiel:
Sie können dann selbst die Natur er-kunden.
Hier gibt es:
|
Adresse: Bonames
So kommt man dort hin: Mit dem Bus 27 fahren
Oder mit dem Auto.
|