Main Tower

Main Tower

header image

Informationen über Frankfurt

Main Tower

Der Maintower
Maintower © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Nicole Brevoord

 

Main Tower spricht man so aus: Main Tauer.

Tower ist das englische Wort für Turm.


Der Main Tower ist bei Einheimischen und Gästen sehr beliebt

 

 

 
Blick auf Frankfurt von der Aussichtsplattform vom Main Towers
Blick vom Main Tower © IUW, Foto: Torsten Hemke

 

Denn das Hochhaus ist das einzige in Frankfurt

mit einer Aussichts-Plattform,

wo jeder mit einem Aufzug hochfahren kann.

 

Man hat von dort einen tollen Blick auf Frankfurt.

 

 
Blick von oben auf Frankfurt am Main
Blick auf Frankfurt am Main © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Tanja Schäfer

 

Für die Menschen, die in Frankfurt am Main leben,

sind Hochhäuser eigentlich nichts Besonderes.


Aber selbst die Menschen in Frankfurt haben gestaunt,

als der Main Tower im Jahr 1999 fertig gebaut war.

 

 
Maintower von unten fotografiert
Main Tower von unten © Stadt Frankfurt

 

Der Main Tower ist das erste Hochhaus in Europa,

das Außenseiten komplett aus Glas hat.

 

Der Main Tower ist 200 Meter hoch.

 

Als man den Main Tower gebaut hat,

hat man 112 ganz dicke Stützen in den Boden eingesetzt.

 

Diese Stützen gehen 50 Meter tief in den Boden

 

 

Sie können den Maintower besuchen

 

Die Adresse ist:

Main Tower
Neue Mainzer Straße 52-58
60311 Frankfurt am Main

Telefon: 069 – 36 50 48 78 

 

Man kann im Internet mehr über den Maintower erfahren,

klicken Sie einfach drauf:

http://www.maintower.deExternal Link

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

inhalte teilen