Sport in Frankfurt

Sport in Frankfurt

Informationen über Frankfurt

Sport in Frankfurt

Fußballspiel der Eintracht Frankfurt

Sport in Frankfurt am Main

 

In Frankfurt gibt es mehr als 400 Sportvereine.

Sie alle laden zum Mitmachen ein!

So kann man in Frankfurt fast alle Sportarten machen.

Aber auch das Zuschauen ist spannend.

Zum Beispiel bei den Bundesliga-Heimspielen im Fußball, Basketball oder Volleyball.

 

Bei diesen Sportarten treffen Hobby-Sportler auf Spitzen-Sportler

 

  • das Radrennen am 1. Mai.
  • der Ironman. Das spricht man so: Eiron-män.
  • oder der Frankfurt-Marathon Ende Oktober.



Es gibt in Frankfurt viele Orte für Sport-Veranstaltungen.

 

Zum Beispiel:

 

  • Deutsche Bank Park
  • mehrere Stadien
  • Eissporthalle
  • Ballsporthalle
  • viele Sportplätze und Sporthallen
  • Tennis-Anlagen, Reit-Anlagen und Fitness-Anlagen
  • den Main zum Rudern und Kanufahren
  • Schwimmbäder und Erlebnisbäder.

 

 

Sportvereine in Frankfurt

 

Sie möchten wissen:

 

  • Welche Frankfurter Vereine bieten Karate oder Klettern an?
  • Welche Vereine bieten Sport für Kinder an?
  • Welche Angebote gibt es in meinem Stadtteil?


Auf dieser Internetseite finden Sie alle Sportverein-Angebote in Frankfurt:

Einfach anklicken:  SportwegweiserInternal Link

 

 

Gut zu wissen:

 

Menschen mit Behinderung können bei allen Sport-Angeboten mitmachen.

Integration und Inklusion gehören für die Sportvereine einfach dazu.

 

 

Haben Sie Fragen?

 

Hier können Sie anrufen:

Hessischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V.

Landesgeschäftsstelle

Esperantostraße 3

36037 Fulda

 

Telefon: 0661-869 769 0

 

 Internal Link

 

Sie können auch die Sportvereine direkt anrufen.

 

Die Vereine beraten Sie gerne.

Die Telefonnummer finden Sie auf der Internetseite.

 

.
Angebote für Reha-Sport und Behinderten-Sport

 

Auf der Internetseite vom Hessischen Behinderten- und

Rehabilitations-Sportverband finden Sie viele Infos:

Einfach anklicken: Reha-SportExternal Link

 

 

Sportanlagen


Die Sportanlagen von der Stadt Frankfurt sind geöffnet.

Für alle anderen Sportanlagen sind die Vereine zuständig.

Fragen Sie die Vereine nach den Öffnungszeiten.

 


Sie möchten ins Schwimmbad?


In Frankfurt gibt es mehrere Hallenbäder, Erlebnis-Bäder und Freibäder.

Auf dieser Internetseite finden Sie die Preise und Öffnungszeiten,

einfach anklicken  Frankfurter SchwimmbäderExternal Link


Der Eintritt ist für Kinder bis 14 Jahre kostenlos.

 

 

Sie möchten in die Eissporthalle?

 

Auf dieser Internetseite finden Sie die Preise und Öffnungszeiten,

einfach anklicken  Eissporthalle FrankfurtExternal Link

 

 

Sport-Veranstaltungen in Frankfurt

 

Unten auf dieser Internetseite finden Sie alle Sport-Veranstaltungen in Frankfurt.

Die Veranstaltungen sind nach Terminen sortiert.

Rechts finden Sie alle Veranstaltungen von A bis Z sortiert.

inhalte teilen