Informationen über Frankfurt
Sport in Frankfurt

Sport in Frankfurt am Main
In Frankfurt gibt es mehr als 400 Sportvereine.
Sie alle laden zum Mitmachen ein!
So kann man in Frankfurt fast alle Sportarten machen.
Aber auch das Zuschauen ist spannend.
Zum Beispiel bei den Bundesliga-Heimspielen im Fußball, Basketball oder Volleyball.
Bei diesen Sportarten treffen Hobby-Sportler auf Spitzen-Sportler
- das Radrennen am 1. Mai.
- der Ironman. Das spricht man so: Eiron-män.
- oder der Frankfurt-Marathon Ende Oktober.
Es gibt in Frankfurt viele Orte für Sport-Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Deutsche Bank Park
- mehrere Stadien
- Eissporthalle
- Ballsporthalle
- viele Sportplätze und Sporthallen
- Tennis-Anlagen, Reit-Anlagen und Fitness-Anlagen
- den Main zum Rudern und Kanufahren
- Schwimmbäder und Erlebnisbäder.
Sportvereine in Frankfurt
Sie möchten wissen:
- Welche Frankfurter Vereine bieten Karate oder Klettern an?
- Welche Vereine bieten Sport für Kinder an?
- Welche Angebote gibt es in meinem Stadtteil?
Auf dieser Internetseite finden
Sie alle Sportverein-Angebote in Frankfurt:
Einfach anklicken: SportwegweiserInternal Link
Gut zu wissen:
Menschen mit Behinderung können bei allen Sport-Angeboten mitmachen.
Integration und Inklusion gehören für die Sportvereine einfach dazu.
Haben Sie Fragen?
Hier können Sie anrufen:
Hessischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V.
Landesgeschäftsstelle
Esperantostraße 3
36037 Fulda
Telefon: 0661-869 769 0
Sie können auch die Sportvereine direkt anrufen.
Die Vereine beraten Sie gerne.
Die Telefonnummer finden Sie auf der Internetseite.
.
Angebote für Reha-Sport
und Behinderten-Sport
Auf der Internetseite vom Hessischen Behinderten- und
Rehabilitations-Sportverband finden Sie viele Infos:
Einfach anklicken: Reha-SportExternal Link
Sportanlagen
Die Sportanlagen von
der Stadt Frankfurt sind geöffnet.
Für alle anderen Sportanlagen sind die Vereine zuständig.
Fragen Sie die Vereine nach den Öffnungszeiten.
Sie möchten ins Schwimmbad?
In Frankfurt gibt es mehrere Hallenbäder, Erlebnis-Bäder und Freibäder.
Auf dieser Internetseite finden Sie die Preise und Öffnungszeiten,
einfach anklicken Frankfurter SchwimmbäderExternal Link
Der Eintritt ist für Kinder bis 14 Jahre kostenlos.
Sie möchten in die Eissporthalle?
Auf dieser Internetseite finden Sie die Preise und Öffnungszeiten,
einfach anklicken Eissporthalle FrankfurtExternal Link
Sport-Veranstaltungen in Frankfurt
Unten auf dieser Internetseite finden Sie alle Sport-Veranstaltungen in Frankfurt.
Die Veranstaltungen sind nach Terminen sortiert.
Rechts finden Sie alle Veranstaltungen von A bis Z sortiert.