Grün-Gürtel
Der Bar-Füßer

KOMISCHE KUNST
Was ist Komische Kunst? Beim Spazieren-gehen gibt es manchmal eine Über-raschung.
Dann entdeckt man etwas Lustiges.
Zum Beispiel: Ein komisches Kunst-werk. Dann muss man lachen. Deshalb heißt es komische Kunst.
Was ist der Bar-füßer? |
![]() |
Der Bar-füßer ist ein dicker Wurm mit vielen Füßen. Das ist komische Kunst.
Der Wurm steht in Rödelheim
Die Füße vom Wurm sind bar-fuß. |
![]() |
Bar-fuß bedeutet: ohne Schuhe und ohne Socken. Deshalb heißt der Wurm: Der Bar-füßer.
Der Wurm lacht. |
![]() |
Vielleicht, weil er mitten im Gesicht noch einen Fuß hat. Und seine Ohren sind zwei Hände.
Auf dem Wurm kann man gut sitzen. |
![]() |
Zum Beispiel hinter-einander. Die Schuhe darf man auch anlassen.
Wer hat die Kunst gemacht? |
![]() |
Der Künstler heißt Kurt Halb-ritter. Er hat sich den Bar-füßer ausgedacht. Und in einem Buch gezeichnet. Da gibt es noch andere komische Tiere.
Das Buch heißt: Tier-welt und Pflanzen-welt.
Ein anderer Künstler hat den Wurm dann nach der Zeichnung gebaut. Dieser Künstler heißt Siegfried Böttcher.
Hier gibt es:
im Zentrum von Rödelheim etwa 500 Meter weit |
So kommt man dort hin
|