Service-Center 115

Service-Center 115

header image

Rathaus und Bürger-Service

Service-Center 115

Mitarbeiterin im Service-Center
Eine Mitarbeiterin am Telefon im Service-Center Frankfurt am Main © Stadt Frankfurt am Main, Foto: keine Angaben

Sie haben eine Frage oder mehrere Fragen an unsere Stadt-Verwaltung?

Zum Beispiel:

  • Was muss ich tun, wenn ich einen neuen Personalausweis brauche?
  • Was muss ich tun, wenn ich Wohngeld beantragen möchte?
  • Was muss ich tun, wenn ich heiraten möchte?


Und Sie wissen nicht, welches Amt Sie anrufen sollen?


Dann fragen Sie im Service-Center nach.
Dort arbeiten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die meisten Fragen können Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt beantworten.

 

amt
Zeichnung von einem Mann an einem Schreibtisch. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Foto: Stefan Albers

Oder sie verbinden Sie direkt mit dem Amt, was sich mit Ihrer Frage auskennt.

 

Sie erreichen das Service-Center telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr.

telefon
Zeichnung von einem Telefon © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Foto: Stefan Albers









Die Telefon-Nummer ist:
069 – 115


email
Zeichnung von einem Computer. Der Bildschirm zeigt einen großen Briefumschlag. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Foto: Stefan Albers



 








Sie können auch eine E-Mail an diese Adresse schreiben:
servicecenter115@stadt-frankfurt.de


 

inhalte teilen