So ist Frankfurt
In Frankfurt wohnen mehr als 700 Tausend Menschen.
Frankfurt liegt mitten in Deutschland und ist in der ganzen Welt bekannt.
Man kann in Frankfurt gut leben!
weil es hier viele Banken gibt.
|
|
Die Banken machen auch Geschäfte mit Firmen und Menschen im Ausland.
Viele Menschen kommen nach Frankfurt, weil hier große Messen stattfinden.
|
|
Zum Beispiel die Musikmesse.
Auch aus dem Ausland kommen viele Besucher und Besucherinnen zu diesen Messen.
|
|
Außerdem hat Frankfurt besonders beeindruckende Hochhäuser.
|
|
Und der Flughafen ist einer der größten in Europa.
|
|
Nicht weit von den Hochhäusern finden Sie gemütliche Apfelwein-Kneipen. |
Und in der ganzen Stadt gibt es viele Ausflugsziele.
Manche dieser Ausflugsziele sind schon sehr alt.
|
|
Zum Beispiel der Kaiserdom.
|
|
Oder die Paulskirche.
|
|
Ein sehr berühmter Frankfurter war Johann Wolfgang von Goethe.
Er hat vor etwa 300 Jahren hier gelebt und war Dichter.
|
|
Sie können das Haus besichtigen in dem Johann Wolfgang von Goethe geboren wurde. |
Frankfurt ist eine sehr grüne Stadt.
|
Es gibt viele Parks und den großen Stadtwald.
|
|
Am Main-Ufer können Sie die schöne Aussicht genießen.
Zum Beispiel beim spazieren gehen, beim joggen, beim Radfahren oder Picknicken.
|
|
Und dort sind auch viele bekannte Museen, wie zum Beispiel das Kunstmuseum Städel
|
|
Oder das Deutsche Filmmuseum.
Möchten Sie die Stadt Frankfurt besichtigen?
Sie finden bestimmt viele interessante Orte und haben Spaß dabei! |