So ist Frankfurt

So ist Frankfurt

header image

Informationen über Frankfurt

So ist Frankfurt

Die Skyline der Stadt Frankfurt, Foto: Stefan Maurer
Die Skyline der Stadt Frankfurt © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

 

In Frankfurt wohnen mehr als 700 Tausend Menschen.

 

Frankfurt liegt mitten in Deutschland

und ist in der ganzen Welt bekannt.


Dabei ist Frankfurt nicht so groß wie Hamburg oder Berlin.

 

Man kann in Frankfurt gut leben!


Viele Menschen kennen Frankfurt,

weil es hier viele Banken gibt.

 

 
Türme der Deutschen Bank
Türme der Deutschen Bank © Stadt Frankfurt am Main

 

Die Banken machen auch Geschäfte

mit Firmen und Menschen im Ausland.

 

Viele Menschen kommen nach Frankfurt,

weil hier große Messen stattfinden.

 

 
Besucher auf der Musikmesse
Besucher auf der Musikmesse © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

 

Zum Beispiel die Musikmesse.

 

Auch aus dem Ausland kommen viele Besucher und Besucherinnen

zu diesen Messen.

 

 
Abendlicher Blick auf Frankfurts Hochhäuser
Abendlicher Blick auf Frankfurt © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

 

Außerdem hat Frankfurt besonders beeindruckende Hochhäuser.

 

 
Flugzeug steht am Vorfeld des Frankfurter Flughafen
Vorfeld Frankfurter Flughafen © Stadt Frankfurt am Main, Foto: TCF GmbH

 

 Und der Flughafen ist einer der größten in Europa.

 

 
Straße mit typischen Kneipen in Sachsenhausen
Straße mit typischen Kneipen © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Tanja Schäfer

 

Nicht weit von den Hochhäusern

finden Sie gemütliche Apfelwein-Kneipen.

 

Und in der ganzen Stadt gibt es viele Ausflugsziele.

 

Manche dieser Ausflugsziele sind schon sehr alt.

 

 
Der Kaiserdom St. Bartholomäus, (c) Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer
Der Kaiserdom St. Bartholomäus © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer
 

Zum Beispiel der Kaiserdom.

 

 
Die Paulskirche in der Innenstadt, (c) Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer
Die Paulskirche in der Innenstadt © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

 

 Oder die Paulskirche.

 

 
goethe_portrait_n
Zeichnung von Goethe © Freies Deutsches Hochstift - Frankfurter Goethe-Museum, Foto: keine Angaben

 

Ein sehr berühmter Frankfurter war Johann Wolfgang von Goethe. 

 

Er hat vor etwa 300 Jahren hier gelebt und war Dichter.


Darauf ist Frankfurt besonders stolz.

 

 
361_goethehaus_400x300
Goethe-Haus und Museum © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Nicole Gabriele Richter

 

Sie können das Haus besichtigen

in dem Johann Wolfgang von Goethe geboren wurde.

 

Frankfurt ist eine sehr grüne Stadt. 

 

grueneburgpark_173_400x300
Grüneburgpark © Grünflächenamt Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Cop
 

 

Es gibt viele Parks und den großen Stadtwald.

 

 
Spaziergänger am Mainufer, (c) Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer
Spaziergänger am Mainufer © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

 

Am Main-Ufer können Sie die schöne Aussicht genießen.

 

Zum Beispiel beim spazieren gehen, beim joggen,

beim Radfahren oder Picknicken.

 

 
Das Städel in Sachsenhausen, (c) Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer
Das Städel in Sachsenhausen © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

 

Und dort sind auch viele bekannte Museen,

wie zum Beispiel das Kunstmuseum Städel

 

 
Das Deutsche Filmmuseum in Sachsenhausen, (c) Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer
Das Deutsche Filmmuseum in Sachsenhausen © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

 

Oder das Deutsche Filmmuseum.

 

Möchten Sie die Stadt Frankfurt besichtigen? 

 

Sie finden bestimmt viele interessante Orte und haben Spaß dabei!

inhalte teilen