So ist Frankfurt

So ist Frankfurt

header image

Informationen über Frankfurt

So ist Frankfurt

Die Skyline der Stadt Frankfurt
Die Skyline der Stadt Frankfurt © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

In Frankfurt wohnen mehr als 700.000 Menschen.
Frankfurt liegt mitten in Deutschland und ist in der ganzen Welt bekannt.

Dabei ist Frankfurt nicht so groß wie Hamburg oder Berlin.
Man kann in Frankfurt gut leben!

Viele Menschen kennen Frankfurt, weil es hier viele Banken gibt.
Die Banken machen auch Geschäfte mit Firmen und Menschen im Ausland.

 

 

hallen_wege_gaenge_2007_400x300
Besucher auf der Frankfurter Buchmesse © Frankfurter Buchmesse, Foto: Fernando Baptista/bapfoto.de

Viele Menschen kommen nach Frankfurt, weil hier große Messen stattfinden.

Auch aus dem Ausland kommen viele Besucherinnen und Besucher zu diesen Messen.

 

 

Skyline400x300
Frankfurter Hochhäuser © Tanja Schäfer, Foto: Tanja Schäfer

 






Außerdem hat Frankfurt besonders beeindruckende Hochhäuser.


 

Und der Flughafen ist einer der größten in Europa.

 

 

Sachsenhausen_400x300
Straße mit typischen Kneipen © Presse- und
Informationsamt Stadt Frankfurt am Main, Foto: keine Angaben

 





Nicht weit von den Hochhäusern finden Sie gemütliche Apfelwein-Kneipen.



 

DOM_07_2006_400x300
Kaiserdom © Presse- und Informationsamt Stadt Frankfurt am Main, Foto: Tanja Schäfer

Und in der ganzen Stadt gibt es viele Ausflugsziele.







Manche dieser Ausflugsziele sind schon sehr alt. Zum Beispiel der Kaiserdom.


 

 

Paulskirche_300x400
Die Paulskirche © Presse- und Imformationsamt Stadt Frankfurt am Main, Foto: Tanja Schäfer

 









Oder die Paulskirche.


 

 

goethe_portrait_n
Zeichnung von Goethe © Freies Deutsches Hochstift - Frankfurter Goethe-Museum, Foto: keine Angaben

 














Ein sehr berühmter Frankfurter war Johann Wolfgang
von Goethe.

Er hat vor etwa 300 Jahren hier gelebt und war Dichter.

Darauf ist Frankfurt besonders stolz.

 

 





 

361_goethehaus_400x300
Goethe-Haus und Museum © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Nicole Gabriele Richter

Das Haus, wo Goethe geboren ist, können Sie besichtigen.

 

 

grueneburgpark_173_400x300
Grüneburgpark © Grünflächenamt Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Cop

 










Was viele nicht wissen:
Frankfurt ist eine sehr grüne Stadt. 




Es gibt viele Parks und den großen Stadtwald.

 

 

deutschherrnufer_2327_400x300
Spaziergang entlang des Mains © Grünflächenamt Stadt Frankfurt am Main, Foto: keine Angaben

 





Auch am Main-Ufer ist es sehr schön.
Dort können Sie lange spazieren gehen.

 

 

staedel_aussen_n
Blick auf das Museum Städel © Städel Museum, Foto: keine Angaben

 










Und dort sind auch viele bekannte Museen, wie zum Beispiel das Kunstmuseum Städel oder das Deutsche Filmmuseum.


 

Möchten Sie die Stadt Frankfurt besichtigen? 

Sie finden bestimmt viele interessante Orte und haben Spaß dabei!

inhalte teilen