Bürgerberatung

Bürgerberatung

header image

Rathaus und Bürger-Service

Buergerberatung

Besucher der neuen Altstadt auf dem Hühnermarkt, im Hintergrund der Stoltze-Brunnen, (c) Stadt Frankfurt am Main, Foto: Salome Roessler
Besucher der neuen Altstadt auf dem Hühnermarkt, im Hintergrund der Stoltze-Brunnen © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Salome Roessler

Die Bürgerberatung ist das Informations-Büro der Stadt Frankfurt.

Sie finden die Bürgerberatung in der Neuen Altstadt. Die Neue Altstadt liegt zwischen Römerberg und Dom. Am Haus ist auf der linken Seite eine Figur. 


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bürgerberatung wissen fast alles über unsere Stadt Frankfurt.

Sie beantworten Ihre Fragen auch in englischer Sprache, wenn Sie das möchten.

Oder sie kennen jemanden, der Ihre Frage beantworten kann.

Zum Beispiel:

  • Wo kann ich mein Auto anmelden?
  • Was muss ich wissen, wenn ich neu in Frankfurt bin?
  • Welche Konzerte und Ausstellungen gibt es gerade in Frankfurt?

  
Bei der Bürgerberatung bekommen Sie viele Informationshefte über Frankfurt.
Zum Beispiel:

  • Museumsführer
  • Schul-Wegweiser
  • GrünGürtel-Freizeitkarte
  • Veranstaltungs-Programme

Diese Informationshefte kosten nichts.

Besuchen Sie die Bürgerberatung doch einmal!

Brief
Zeichnung von einem Brief und einem Umschlag , Foto: Stefan Albers

Die Adresse ist:

Bürgerberatung

Hinter dem Lämmchen 6

60311 Frankfurt am Main 










Was kann die Bürgerberatung für mich tun?


Von der Bürgerberatung bekommen Sie zum Beispiel Informationen:

  • über die Stadt-Verwaltung
  • über die Arbeit der Ämter
  • über Veranstaltungen und Ausstellungen in der Stadt

Die Bürgerberatung hilft Ihnen auch, wenn Sie Probleme mit einem Amt der Stadt Frankfurt haben.

Wenn Sie der Bürgerberatung einen Brief oder eine E-Mail mit Fragen schreiben, bekommen Sie immer eine Antwort.
Auch in englischer Sprache, wenn Sie das möchten.

Brief
Zeichnung von einem Brief und einem Umschlag , Foto: Stefan Albers

Die Adresse ist:

Bürgerberatung
Hinter dem Lämmchen 6
60311 Frankfurt am Main

telefon
Zeichnung von einem Telefon © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Foto: Stefan Albers








Telefon: 069 – 115

Telefax: 069 – 21 29 74 00 00

E-Mail: buergerberatung@stadt-frankfurt.de

 

Wann ist die Bürgerberatung geöffnet?

  • montags bis freitags jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

inhalte teilen