Bürgerberatung

Bürgerberatung

header image

Rathaus und Bürger-Service

Bürgerberatung

Bürgerberatung in der Neuen Altstadt von Frankfurt
Bürgerberatung © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Hagen Blatt

Die Bürgerberatung ist das Informations-Büro der Stadt Frankfurt.

Sie finden die Bürgerberatung in der Neuen Altstadt.

Die Neue Altstadt liegt zwischen Römerberg und Dom.

Am Haus ist auf der linken Seite eine Figur.

Das kann man im Bild oben gut sehen.

 

 
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dort
wissen fast alles über unsere Stadt Frankfurt.



Sie beantworten Ihre Fragen auch in englischer Sprache,

wenn Sie das möchten.

Oder sie kennen jemanden,

der Ihre Frage beantworten kann.


Zum Beispiel:



- Wo kann ich mein Auto anmelden?

- Was muss ich wissen, wenn ich neu in Frankfurt bin?

- Welche Konzerte und Ausstellungen gibt es gerade in Frankfurt?

 

   
Bei der Bürgerberatung bekommen Sie viele Info-Hefte über Frankfurt.

 


Zum Beispiel:

 

- Museumsführer

- Schul-Wegweiser

- GrünGürtel-Freizeitkarte

- Veranstaltungs-Programme

 

Diese Info-Hefte kosten nichts


 

Was kann die Bürgerberatung für mich tun?


Von der Bürgerberatung bekommen Sie zum Beispiel Informationen:

 

- über die Stadt-Verwaltung

- über die Arbeit der Ämter

- über Veranstaltungen und Ausstellungen in der Stadt

 

 

Die Bürgerberatung hilft Ihnen auch,

wenn Sie Probleme mit einem Amt der Stadt Frankfurt haben. 

 


Wenn Sie der Bürgerberatung einen Brief

oder eine E-Mail mit Fragen schreiben,

bekommen Sie immer eine Antwort.

 

Auch in englischer Sprache, wenn Sie das möchten.

 

 

Besuchen Sie die Bürgerberatung doch einmal.

 

Die Adresse ist:

Bürgerberatung
Hinter dem Lämmchen 6
60311 Frankfurt am Main

 

Oder rufen Sie an:



Telefon: 069 – 115

 

Zeichnung von einem Telefon
Zeichnung von einem Telefon © Lebenshilfe Bremen e.V., Foto: Stefan Albers

 

Telefax: 069 – 21 29 74 00 00

E-Mail: buergerberatung@stadt-frankfurt.deInternal Link

 

Wann ist die Bürgerberatung geöffnet?

 

Montag bis Freitag

jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

 

 


 

 






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

inhalte teilen