Grün-Gürtel
Graffiti Galerie

Graffi-ti Galerie
Das spricht man: Grä-fiti Gale-ri
Was ist Graffi-ti? |
![]() |
Graffi-ti ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Bilder an eine Wand ge-sprüht. Mit Farbe aus einer Sprüh-Dose. Das sieht man oft in der Stadt.
Zum Beispiel:
Was ist eine Galerie? |
![]() |
Eine Galerie ist ein Haus. Dort kann man Kunst sehen. Galerie ist ein anderes Wort für: Eine Aus-stellung von Kunst.
Das ist die Graffi-ti Galerie |
![]() |
Die Graffi-ti Galerie ist eine Aus-stellung von ge-sprühten Wand-Bildern. Die Aus-stellung ist aber nicht in einem Haus. Sie ist draußen im Freien auf Säulen: unter einer Autobahn-Brücke.
Die Brücke mit der Aus-stellung ist im Volkspark Nidda-tal. So heißt der Park.
Alle können dort-hin gehen und die Bilder anschauen.
|
Adresse:
unter der Autobahn-Brücke nahe bei den S-Bahn-Gleisen Mit der U-Bahn U1 fahren
Oder mit dem Auto
|