Personalausweis
Haben Sie keinen Personalausweis? Hier erfahren Sie, wie Sie einen Personalausweis bekommen.
Als Ersatz gilt auch ein Reisepass. Dann braucht man keinen Personalausweis.
Menschen, die nicht Deutsch sind, können den Personalausweis nicht bekommen. Auch wenn sie in Deutschland leben.
Sie können den Personalausweis auf den Bürgerämtern der Stadt Frankfurt beantragen.
Hier sind die Adressen der Bürgerämter in Frankfurt am MainInternal Link
Wichtig!
In der Regel ist dieser nach 2-3 Wochen fertig.
Haben Sie es sehr eilig? Dann können Sie einen vorläufigen Personalausweis beantragen. Der vorläufige Personalausweis wird sofort ausgestellt.
|
Diese Unterlagen müssen Sie mitbringen: |
Ein aktuelles Passfoto
Das Foto muss ein biometrisches Foto sein.
Solche Fotos können Sie in einer Foto-Station in folgenden Bürgerämtern machen:
|
|
Oder bei einem Fotografen
|
So bekommen Sie den Personalausweis: |
Sie müssen persönlich auf das Bürgeramt gehen und einen Antrag stellen. Diesen Antrag müssen Sie auch persönlich unterschreiben.
|
Das kostet der Personalausweis |
für Personen über 24 Jahren: 37 Euro vorläufiger Personalausweis: 10 Euro
|
Kontakt zu den Bürgerämtern |
Bitte machen Sie online einen Termin Klicken Sie auf: online einen Termin machenInternal Link: |