Informationen über Frankfurt
Grün-Gürtel

Im Grün-Gürtel gibt es schöne Orte für einen Ausflug
Der Name
Grün-Gürtel bedeutet:
Grüne Natur rund um die Stadt herum.
So wie ein Gürtel um den Bauch herum liegt.
So liegt der Grün-Gürtel um die Stadt herum.
Wie ein großer Ring aus Natur.
Der Grün-Gürtel, das sind:
- Hügel und Wälder
- Wiesen und Felder
- Gärten und Parks
- Flüsse und Täler
Der Grün-Gürtel ist wichtig
für ein gutes Leben in Frankfurt.
Für Mensch und Natur.
Die Menschen können hier wandern.
Und Rad fahren.
Und sich aus-ruhen.
Im Grün-Gürtel haben auch viele Tiere Platz zum Leben.
Und hier wachsen viele Pflanzen.
Der Grün-Gürtel steht unter Schutz.
Das bedeutet:
Hier darf man nicht bauen:
Keine Häuser.
Das regelt ein Gesetz zum Grün-Gürtel.