Wichtige Ämter
Straßenverkehrs-Amt
Willkommen beim Straßen-Verkehrsamt.
In Frankfurt leben
ungefähr 750 Tausend Menschen.
Es ist eine Welt-Stadt mit vielen Banken und Messen.
Jeden Tag kommen 500 Tausend Menschen nach Frankfurt:
Zum Arbeiten und als Tourist oder Touristin.
So sind jeden Tag in Frankfurt mehr als 1 Million Menschen unterwegs.
Das Straßen-Verkehrsamt hat viele Aufgaben.
Ganz wichtig sind:
Die Sicherheit im Straßen-Verkehr und die Verkehrs-Führung.
Das Straßen-Verkehrsamt ist zum Beispiel zuständig für:
- Parken in Frankfurt
- Baustellen-Umleitungen
- Vergabe von Park-Ausweisen
- Ampeln.
Weiter unten finden Sie einen Link zu Infos in Leichter Sprache:
Parkausweis und Parkplätze | Stadt Frankfurt am Main
Ganz unten finden Sie die Adresse und die Telefon-Nummer vom
Straßen-Verkehrsamt.