Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär

Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär

Belletristik

Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär

von Walter Moers

Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Theresa Doff

Ihr blaues Wunder ist ganz schon pelzig.

Theresa Doff aus der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit empfiehlt: Käpt´n Blaubär reist in das ferne Land Zamonien.
Dort erlebt der alte Seebär, der es mit der Wahrheit nicht immer ganz so genau nimmt, spannende Abenteuer,
entdeckt fremde Kulturen und lernt eine ansteckende „Krankheit“ namens Intelligenz kennen.
Auf knapp 700 Seiten (nicht abschrecken lassen!) erschafft Walter Moers eine ganz eigene Welt und lädt uns belustigt lächelnd zum Fantasieren ein.

>> Ein Blaubär hat 27 Leben. Wer weiß das nicht? 13 ½ Lebenserinnerungen schildert der alte Seebär in diesem Buch. Die anderen 13 ½ behält der listige Käpt´n lieber für sich.  

Walter Moers
Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär
Goldmann Verlag

Ausleihen und lesen? Link zum Katalog: https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Mediensuche/Einfache-Suche?search=die+13+leben+blaub%C3%A4r&module=4External Link
inhalte teilen