Theodor-Stern-Kai

Theodor-Stern-Kai

header image

Main

Theodor-Stern-Kai

Theodor-Stern-Kai und Main
Theodor-Stern-Kai und Main © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Grünflächenamt

Anders als am MuseumsuferInternal Link geht es am Theodor-Stern-Kai eher ruhig zu; der 17 Meter breite und 800 Meter lange grüne Uferabschnitt mit Kirsch- und Ahornbäumen bietet reichlich Gelegenheit, sich auf der Wiese auszuruhen oder mit Freunden zu treffen. Etwas abseits vom Trubel lässt sich insbesondere der Blick auf das gegenüberliegende Wohnquartier am Westhafen mit dem „Gerippten“, einem verglasten Büroturm mit klassischem Frankfurter Rautenmuster, wunderbar genießen.

Theodor-Stern-Kai
Theodor-Stern-Kai und Main © COPYRIGHT, 2009, Foto: Grünflächenamt

Der Park wurde 2004 durch Aufschüttungen dem Main abgetrotzt, um die Uferpromenade zu verlängern. Nun kann man ungehindert bis nach Niederrad fahren und auch über die überregionalen Radwege das Frankfurter Umland erkunden.


inhalte teilen