Wir essen keine Mitschüler!

Wir essen keine Mitschüler!

Kinder- & Jugendbuch Empfehlungen 2023

Wir essen keine Mitschüler

von Ryan T. Higgins

Wir empfehlen: Wir essen keine Mitschüler © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Faust, Theresa

Einfach Köstlich!

Lena Kaluza aus der Stadtteilbibliothek Griesheim empfiehlt: Die Sommerferien nahen und die baldigen Schulanfänger*innen sind bestimmt mächtig aufgeregt. Aber sie sind nicht alleine!
Auch das Dinosaurier Mädchen Penelope kommt in die Schule. Verblüfft stellt sie fest, dass all ihre Mitschüler*innen Menschenkinder sind, ihre absolute Leibspeise! Im Nu hat sie alle Kinder aufgegessen. Nachdem die Lehrerin sie ermahnt: „Wir essen keine Mitschüler!“, spuckt sie alle wohlbehütet wieder aus.
Doch Kinder schmecken einfach zu köstlich! Es ist nicht einfach, ständig Mitschüler*innen zu verputzen und dann auch noch Freunde zu finden. Niemand möchte etwas mit dem gefräßigen Dino zu tun haben. Traurig versucht sich Penelope mit dem Goldfisch Walter anzufreunden und der hat sie zum Fressen gern…

>> Fazit: Lustig und zuckersüß! Nicht nur zum Schulanfang der richtige Lese-Spaß, denn in der Geschichte geht es auch darum, wie es ist, anders zu sein und Freundschaften zu schließen.


Ryan T. Higgins
Wir essen keine Mitschüler
Windy Verlag GmbH


Ausleihen und Lesen? Link zum Katalog: https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Mediensuche/Einfache-Suche?search=Ryan+T.+Higgins&top=y&detail=2External Link