9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht

9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht

Kinder- & Jugendbuch Empfehlungen 2023

9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht

von Frank Passfeller

Wir empfehlen IM SEPTEMBER © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Anna Baumann

RÄTSELSPAß FÜR ZWISCHENDURCH

Eine Empfehlung von Anna Baumann aus der Stadtteilbibliothek Nieder-Eschbach: Es muss nicht immer das Exit- oder Unlock-Spiel sein: Wer den kurzen, knackigen Rätselspaß für zwischendurch sucht, der ist mit der Reihe „9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht. Schaffst du sie?“ aus dem Loewe Verlag sehr gut beraten.
Die Rätselfragen sind abwechslungsreich und auch vom Schwierigkeitsgrad angemessen, so dass Ratefüchse ab Grundschulalter bis aufwärts viel Spaß damit haben können. Außerdem taucht immer wieder eine Figur auf: Ole Gonz, der schreckliche Schulangeber, der immer wieder zu neuen Rätselaufgaben herausfordert.
 
>>Spätestens nach zwei Büchern aus der Reihe hat man Ole ins Herz geschlossen, nach drei Büchern wurden Redewendungen zu Ole Gonz bei uns zu Hause in den Familien-Sprachgebrauch aufgenommen und sorgen immer noch für Erheiterung.


Frank Passfeller und Veronika Gruhl
9 von 10 schaffen diese Rätsel nicht. Schaffst du sie?
Loewe Verlag

Ausleihen und lesen? Link zum Katalog: 9 von 10External Link