Trip mit Tropf

Trip mit Tropf

Kinder- & Jugendbuch Empfehlungen 2023

Trip mit Tropf

von Josephine Mark

Wir empfehlen IM SEPTEMBER © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Tanja Schmidt und Susanne Diehl

TRIP MIT FEINSTEM HUMOR!

Eine Empfehlung von Susanne Diehl und Tanja Schmidt aus der Zentralen Kinder- und Jugendbibliothek: Seit einiger Zeit begrüßen wir uns nur noch mit "Na, du Lappen!"  Warum das? Wir haben beide "Trip mit Tropf" gelesen!

In dieser großartigen Graphic Novel begegnen sich auf einer Krankenstation ein übelgelaunter, schnoddriger Wolf und ein krebskrankes Kaninchen. Nach der ungeplanten Rettung des Wolfs vor den Kugeln des Jägers, die am Tropfständer abprallen, gilt der Wolfskodex: "Du hast mir mit deiner Tropfaktion das Leben gerettet, jetzt muss ich dir deins retten."
In schönster Easy-Rider-Manier entspinnt sich ein irrwitziger Roadtrip auf der Flucht vor dem Jäger und seinem Hund namens Horst. Genaueres wird der Spannung wegen nicht verraten...  

>> Wir empfehlen wölfstens diese ungewöhnlich warmherzige und witzige Freundschaftsgeschichte, die trotz des ernsten Themas leicht und optimistisch ist!

Josephine Mark
TRIP MIT TROPF
Kibitz Verlag

Ausleihen und lesen? Link zu unserem Katalog: Trip mit TropfExternal Link