Das Buch vom Dreck

Das Buch vom Dreck

Kinder- & Jugendbuch Empfehlungen 2023

Das Buch vom Dreck

von Piotr Socha und Monika Utnik-Strygala

Wir empfehlen © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Faust, Theresa

Waschen? ABER OHNE HAARE!

Theresa Faust aus der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit empfiehlt: Du hast es schon immer geahnt - baden schadet der Gesundheit! Jedenfalls wenn man der Geschichte glauben mag. Früher hatten die Menschen eine ganz andere Vorstellung von Sauberkeit. Während in der Antike Badehäuser selbstverständlich waren, mochte sich die Bevölkerung im Mittelalter gar nicht mehr waschen.
Auf was für Ideen die Leute damals kamen und wie sich die Hygiene in den letzten Jahrhunderten entwickelt hat, erfährst du hier.


>> Parfüms, Perücken, Klo-Diener und das Geschäft im Weltraum - das stinkt zum Himmel! Oder?  


Das Buch vom Dreck
Piotr Socha ; Monika Utnik-Strygala
Gerstenberg
2022
Ab 10


Ausleihen und Lesen? Der Link zum Katalog: Das Buch vom DreckExternal Link