Das Liebesleben der Tiere

Das Liebesleben der Tiere

Kinder- & Jugendbuch Empfehlungen 2023

Das Liebesleben der Tiere

von Katharina von der Gathen und Anke Kuhl

Wir empfehlen: Das Liebesleben der Tiere © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Tanja Schmidt

TIERISCH INTERESSANT!

Eine Empfehlung von Tanja Schmidt aus der Zentralen Kinder- und Jugendbibliothek: „Das Liebesleben der Tiere“ – echt jetzt?! Oh ja, unbedingt! Kaum ein Kindersachbuch, das ich kenne, ist interessanter und vor allem unterhaltsamer.
Wussten Sie, dass sich Bettwanzen 200 Mal AM TAG paaren, Pandas dagegen nur 1 Mal im Jahr? Oder dass Kugelfische ein Kreismandala für ihre Liebsten auf den Meeresboden zeichnen? Auch interessant: Flamingos treffen sich zum Line Dance, um ihre Angebeteten zu beeindrucken, und Paradiesvögel vollführen ausgefeilte Choreographien in ihrer Tanzarena, Applaus! Giraffenbabies fallen bei der Geburt aus zwei Metern Höhe auf den Boden, autsch; dafür wird das Orang Utan Baby 8 Jahre gestillt, wow!
Diese und viele weitere, unglaubliche Einblicke in das Liebesleben der Tiere gewährt dieses Buch.


>> Ein großes Vergnügen für jedes Alter, nicht zuletzt auch wegen der köstlichen Illustrationen! (Und noch ein Spezialtipp: Das Buch kommt als ungewöhnliches Geschenk bei Hochzeitspaaren gut an – habe es schon ausprobiert…;-)

Katharina von der Gathen und Anke Kuhl
DAS LIEBESLEBEN DER TIERE
Klett Kinderbuch

Ausleihen und lesen? Link zu unserem Katalog: https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Mediensuche/Einfache-Suche?search=das+liebesleben+der+tiere&top=y&detail=1External Link