GrünGürtel-Tier

GrünGürtel-Tier

header image

Komische Kunst

GrünGürtel-Tier von Robert Gernhardt

Das GrünGürtel-Tier am Alten Flugplatz
Das GrünGürtel-Tier am Alten Flugplatz © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Cop

Wer über die Nidda zum Alten Flugplatz gehen möchte wird von einem auf der Brücke sitzenden GrünGürtel-Tier begrüßt. "Nur zweimal in meinem Leben habe ich eine Figur aus Ton geformt", sagte Robert Gernhardt bei der Einweihung seiner Figur am 1. Mai 2006.

 

Die andere Figur war übrigens ein kleines Pferd, das er im Studium anfertigen musste. Aus der GrünGürtel-Figur wurde ein Abguss aus Bronze angefertigt, der nun den Alten Flugplatz ziert.

Anfahrtsbeschreibung

Mit der S6 bis "Frankfurter Berg", dann mit Bus 27 bis "Nordpark Bonames" fahren, von dort am südlichen Niddaufer (= Seite Frankfurter Berg) rund 100 Meter gehen bis rechts die Brücke erscheint.

Statt mit dem Bus kann man von der S-Bahnhaltestelle auch etwa 1 Kilometer bergab ins Niddatal gehen und vor der Nidda links in den Uferweg einbiegen; nach 100 Metern geht rechts die Brücke ab.

inhalte teilen