Versicherungsamt

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Sozialversicherung

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Versicherungsamt, Sandgasse 6
Versicherungsamt, Sandgasse 6 © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Jugend- und Sozialamt des Magistrats der Stadt Frankfurt am Main

Die Unterstützung von leistungsberechtigten Menschen in der Sozialversicherung ist die durch das Sozialgesetzbuch definierte Aufgabe der Versicherungsämter. Ihre Stellung ist gegenüber den Versicherungsträgern neutral und ungebunden. Auf dieser Basis erteilen wir Auskünfte in allen Angelegenheiten der Sozialversicherung und nehmen entsprechende Anträge, insbesondere in der gesetzlichen Rentenversicherung, auf. Alle Leistungsberechtigten, die in Frankfurt am Main leben oder arbeiten, können unsere kompetente Unterstützung kostenfrei in Anspruch nehmen.

 

Unsere Dienstleistungen für Sie:

  • Informationen und Auskünfte über die Versicherungspflicht und Leistungen in der gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Unfall-, Kranken- und Pflegeversicherung).
  • Antragsaufnahme und Weiterleitung an den zuständigen Leistungsträger.
  • Sachverhaltsaufklärung und Beweismittelfeststellung (Prüfung von erforderlichen Unterlagen und Nachweisen sowie Hilfestellung bei deren Beschaffung).
  • Beglaubigung von Unterlagen und Nachweisen.
  • Entgegennahme von Versicherungen an Eides Statt.
  • Hilfestellung im Widerspruchsfall.

 

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und empfehlen zunächst die telefonische Kontaktaufnahme.
So erfahren Sie frühzeitig und vor einem gemeinsamen Gespräch, welche Unterlagen und Nachweise benötigt werden bzw. unbedingt vorzulegen sind.

 

Diskret und vertrauenswürdig helfen wir Ihnen bei der Realisierung einer optimalen Leistung.

 

 
 

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