Weil, Minna, Walter Siegfried und Richard

Weil, Minna, Walter Siegfried und Richard

Stolperstein-Biographien in Bergen-Enkheim

Weil, Minna, Walter Siegfried und Richard

Minna Weil wurde in Bergen als Tochter des Pferdehändlers Herrmann Heß und dessen zweiter Ehefrau Zerline Hirsch geboren. Seit dem 22.03.1918 war sie mit dem den Maler und Weißbinder Max Weil, geb. am 13.03.1883 in Diessenhofen in der Schweiz, verheiratet.

 

Der Ehemann starb am 02.05.1939 in Frankfurt. Das Ehepaar hatte vier Kinder. Der am 16.08.1919 geborene Sohn Julius wanderte 1937 nach New York aus. Er war im Krieg Soldat in der US-Armee. Die am 06.01.1921 geborene Tochter Hildegard wanderte 1938 ebenfalls in die USA aus.

 

Die Familie lebte in Bergen in der Schäfergasse 6 (Schmulsgasse 47), ab 06.09.1939 in der Marktstraße 45 und ab 17.10.1941 in der Rathausgasse 7, heute Am Berger Spielhaus 7.

 

Minna Weil am Tag der Deportation mit ihren beiden Söhnen Walter Siegfried und Richard auf dem Bahnhof in Hanau
Minna Weil am Tag der Deportation mit ihren beiden Söhnen Walter Siegfried und Richard auf dem Bahnhof in Hanau © Bildstelle Hanau, Foto: Bildstelle Hanau

Walter Siegfried Weil

Geburtsdatum:

Deportation:

Todesdatum:

21.01.1928

30.05.1942 in Region Lublin und nach Sobibor

unbekannt

Richard Weil

Geburtsdatum:

Deportation:

Todesdatum:

09.11.1930 

30.05.1942 in Region Lublin und nach Sobibor

unbekannt

Minna Weil, geb. Heß

Geburtsdatum:

Deportation:

Todesdatum:

25.03.1890  

30.05.1942 in Region Lublin und nach Sobibor

unbekannt


OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Stolperstein Am Berger Spielhaus 7 Minna Weil © Initiative Stolpersteine Frankfurt am Main

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Stolperstein Am Berger Spielhaus 7 Walter Siegfried Weil © Initiative Stolpersteine Frankfurt am Main

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Stolperstein Am Berger Spielhaus 7 Richard Weil © Initiative Stolpersteine Frankfurt am Main

inhalte teilen