Amt für Wohnungswesen
Wir sind eine engagierte Behörde, die sich für die Förderung von bezahlbarem Wohnraum und die Verbesserung der Wohnsituation in unserer Stadt einsetzt. Unser Team arbeitet jeden Tag daran, Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden.

Wenn Du dazu beitragen möchtest, die Lebensqualität in Frankfurt zu verbessern, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten spannende Aufgaben und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Zukunft unserer Stadt mitzuwirken. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, Frankfurt noch lebenswerter zu machen!
Anzahl der Mitarbeitenden:
Wir beschäftigen ca. 200 Mitarbeitende
Zu unseren Aufgaben gehören:
- Vermittlung von Sozialwohnungen
- Beratung- und Servicestelle für Wohnprojekte
- Erwerb von Belegungsrechten
- Erhebung der Fehlbelegungsabgabe
- Mietspiegel Erstellung
- Prüfung der Wohngeldberechtigung
- Mietrechtliche Beratung
Neben den allgemeinen Benefits der Stadt Frankfurt am Main bieten wir unseren Mitarbeiter:innen zudem:
- Kostenfreie Wasserspender
- Sonnige und begrünte Dachterrasse
- Fahrradleasing
- Homeoffice
- Gute Verkehrsanbindung
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- gemeinschaftliche Veranstaltungen
Haben wir dein Interesse geweckt oder du hast noch Fragen?
Dann kannst du dich jeder Zeit melden: personalservice.amt64@stadt-frankfurt.deInternal Link
Weitere Informationen beispielsweise zu Lage und Anfahrt findest du hierInternal Link.