Waldspielpark Schwanheim

Waldspielpark Schwanheim

header image

Waldspielparks

Waldspielpark Schwanheim

Attraktive Spielangebote
Ein großer integrativer Dino-Spielbereich, der mit Hilfe der Kinderhilfestiftung und des Senckenberg-Instituts realisiert wurde, lädt zum Spielen ein. Weitere Angebote sind Liegewiesen, ein Beach-Volleyball-Feld, überdachte Tischtennisfelder, eine WasserspielanlageInternal Link, ein Senioren-Fitnessgerät, eine Riesenrutsche, zahlreiche Spiel- und Kombinationsgeräte, ein Bolzplatz und eine 18-Loch-Minigolfanlage (Schläger müssen mitgebracht werden).

Ausstattung und Lage
Kiosk und Toiletten (in der Saison geöffnet), Behindertentoilette (vom 15.5. bis 15.9. mit Sonderschlüssel zugänglich), Grillplatz, Wasserspielanlage, PKW-Parkplätze vorhanden Lage am Waldrand mit einer großen Lichtung, leicht auf mehreren Fahrradrouten zu erreichen, viele Wanderwege in der Nähe

Öffnungszeiten und Betrieb
Für die Öffentlichkeit frei zugänglich. 

Aktuelle Informationen zum Betrieb der Wasserspielanlage, finden Sie unter diesem LinkInternal Link.

Weitere Informationen
Der Waldspielpark Schwanheim wurde 1955 als kleiner Spielplatz eingerichtet und 1977 zum derzeitigen Angebot erweitert. Er ist 3,71 Hektar groß.

inhalte teilen