Design aus Frankfurt

Design aus Frankfurt

header image

Typisch Frankfurt

Design aus Frankfurt

 

Der Ausweisinhaber ist verpflichtet:

  • den Ausweis vorzulegen, wenn sich die Anschrift geändert hat,
  • den Ausweis abzugeben, wenn er ungültig geworden oder für ihn ein neuer Ausweis ausgestellt worden ist,
  • den Verlust und das Wiederauffinden des Ausweises anzuzeigen,
  • den Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit anzuzeigen und
  • anzuzeigen, wenn er auf Grund freiwilliger Verpflichtung in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eingetreten ist.

 

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung finden Sie im Infoblatt zur Datenschutzgrundverordnung (pdf , 36KB)Download Link.

design_3
Der mit dem "German Design Award Gold" ausgezeichnete rote Stuhl CH04 Houdini © E15 Design und Distributions GmbH

Was weniger bekannt ist: Frankfurt ist auch Sitz eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Designkommunikation, dem Rat für Formgebung. Seit über 60 Jahren berät er Unternehmen und Institutionen in Grundsatzfragen der Designausrichtung. Unter anderem vermittelt der Rat Kontakte, schreibt internationale Wettbewerbe aus wie den German Design Award, richtet Ausstellungen und Messen aus und betreibt Designforschung.

inhalte teilen