Schwimmbäder in Frankfurt am Main

Schwimmbäder in Frankfurt am Main

Sportorte

Schwimmbäder

Frankfurt bietet mit seinen 3 Erlebnisbädern, 3 Hallenbädern und 7 Freibädern jede Menge Badespaß. Die Erlebnisbäder sind vor allem für Familien mit Kindern ein besonderes Freizeitvergnügen. Hier gibt es auch schöne Saunalandschaften in architektonisch ansprechendem Ambiente. Ruhige und ambitionierte Schwimmer kommen insbesondere in den konventionellen Hallenbädern auf ihre Kosten. Im Sommer trifft man sich in einem der 7 Freibäder, alle eingebettet in schöne grüne Landschaften.

Aktuell geöffnet sind die Hallenbäder Textorbad und Titus Thermen sowie das neue Familien- und Erlebnisbad "Main Bad Bornheim" im Ratsweg. Das Main Bad Bornheim ist täglich geöffnet und bietet rund 900 Quadratmeter Wasserfläche mit einem Sportbecken, einem Erlebnisbereich für Kinder und Familien sowie einer modernen Saunalandschaft. Außerdem geöffnet sind die Freibäder Riedbad Bergen-Enkheim, Hausen und Silobad. 

Aktuelle Informationen auf  BaederBetriebe Frankfurt GmbHExternal Link .

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre können die Bäder kostenfrei nutzen. 

Schwerbehinderte erhalten ab einem Grad der Behinderung von 50 Prozent ermäßigten Eintritt in die Frankfurter Schwimmbäder.

Dass es in Frankfurt über 50 Seen und Teiche gibt, ist selbst für Frankfurt-Kenner überraschend. Manche liegen mitten in der Stadt, andere idyllisch im Wald – auf jeden Fall sind sie eine Entdeckungsreise wert. Große Badeseen gibt es in der näheren Umgebung, zum Beispiel den Schultheißweiher in Offenbach und den Langener Waldsee, in dem auch die internationale Triathlon-Elite beim Ironman Frankfurt ihren Schwimmwettkampf absolviert.