21.09.23 - Info-Café: Älterwerden im Kuhwald

21.09.23 - Info-Café: Älterwerden im Kuhwald

Aktionswochen 2023

Info-Café: Älterwerden im Kuhwald

Infos und Diskussion bei Kaffee und Kuchen

Donnerstag, 21. September 2023
15:00 - 17:00 Uhr

Logo ZWK Zukunftswerkstatt Kommunen © www.zukunftswerkstatt-kommunen.de, Foto: www.zukunftswerkstatt-kommunen.de

Die Bewohner:innen der Kuhwaldsiedlung fühlen sich oftmals „abgehängt“. Um die Siedlung sind neue Quartiere entstanden, aber in der Siedlung selbst sind Einkaufsmöglichkeiten verschwunden, und einen Bankautomaten gibt es auch nicht mehr. Somit sind Treffpunkte einfach verschwunden, und die Pandemie sorgte für weitere Verluste. Auch mit der Barrierefreiheit ist es im Kuhwald nicht gut bestellt.

Die Quartierskonferenz am 1. Juli hat bereits eine Menge Anregungen gebracht. Jetzt sollen die Themen rund um die älteren Menschen vertieft und auch erste konkrete Lösungen besprochen werden. Das Ganze erfolgt in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Als Treffpunkt wurde bewusst ein ungewöhnlicher Ort gewählt, den aber im Kuhwald jede/r kennt: das Weindepot, das weitgehend barrierefrei ist. Aufgrund des begrenzten Platzes ist allerdings eine Anmeldung erforderlich. Das Sozialrathaus Bockenheim freut sich auf das Gespräch mit Ihnen und gibt auch gerne Tipps zu den Leistungen im Bereich Senior:innen!

WEITERE INFORMATIONEN

KONTAKT
Sozialrathaus Bockenheim
Bernhard Bernardo, 069 21233943
srh-bockenheim@stadt-frankfurt.deInternal Link
www.frankfurt.deInternal Link
www.zukunftswerkstatt-kommunen.deExternal Link


ORT

Weindepot an der Messe
Philipp-Fleck-Straße 6
60486 Frankfurt am Main
barrierefrei


ANFAHRT
Tram 17, Bus 50, 54, M34: Haltestelle Leonardo-da-Vinci-Allee, Bus 50: Haltestelle Philipp-Reis-Straße, S3–S6: Haltestelle Messe


INFORMATION
kostenfrei, Anmeldung erforderlich (siehe unter Kontakt)

inhalte teilen