Frankfurt liest ein Buch

Frankfurt liest ein Buch

Veranstaltungen & Führungen

Frankfurt liest ein Buch

Florian Wacker: Zebras im Schnee

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis © MM, Foto: Melina Mörsdorf

Unsere Veranstaltungen:

Dienstag, 23.4.2024, 17 Uhr (ohne Anmeldung)
Wir lesen: Zebras im Schnee
(Berlin Verlag)
Maria Niesen stellt Florian Wackers „Zebras im Schnee“ vor und liest Passagen aus dem Buch.
>> Stadtteilbibliothek Bornheim

Freitag, 26.4.2024, 16 Uhr (mit Anmeldung)
Florian Wacker: Zebras im Schnee
(Berlin Verlag)
Lesung und Spaziergang vorbei an Zickzackhausen mit dem Autor.
Treffpunkt: Außengelände Kinderzentrum, Breubergstraße 6a
>> CoLibris e. V. / mit Stadtteilbibliothek Niederrad / Eintritt 8 €, Anmeldung & VVK: Buchhandlung Erhardt & Kotitschke

!!!AUSVERKAUFT!!!
Freitag, 26.4.2024, 20 Uhr
(mit Anmeldung)
Florian Wacker: Zebras im Schnee (Berlin Verlag)
Der Autor liest aus seinem Roman und spricht über dessen Entstehung.
>> Stadtteilbibliothek Rödelheim / mit FörSteR e. V. / Eintritt 8 / 6 €, DIESE VERANATALTUNG IST AUSVERKAUFT.


Frankfurt liest ein Buch geht in eine neue Runde. Im 15. Jahr steht erstmals ein Roman im Zentrum, der erst kurz Beginn des Lesefestivals erscheint. Vom 22. April bis 5. Mai 2024 geht es mit Zebras im Schnee von Florian Wacker (Berlin Verlag) auf eine Zeitreise ins Frankfurt der 1920er und 1930er Jahre, wo Fotografie, Neues Bauen und Kunst im Mittelpunkt stehen. 

Der Autor: 
Florian Wacker, geboren 1980 in Stuttgart, studierte Heilpädagogik und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Er arbeitete in der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugend­psychiatrie und der Jugendhilfe. Florian Wackers Romane erscheinen im Berlin Verlag, seine Krimis im Verlag Kiepenheuer & Witsch. Gelegentlich schreibt er auch fürs Theater. Neben seiner Arbeit als Autor konzipiert und entwickelt Florian Wacker seit 2010 Websites. Für seine literarischen Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien, u.a. wurde er mit dem Robert Gernhardt Preis für Weiße Finsternis (2021) ausgezeichnet. Florian Wacker lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.
Quelle: Frankfurt liest ein Buch › Willkommen (frankfurt-liest-ein-buch.de)