Workshops

Workshops

header image

Frankfurt Dream Academy

Workshops

Dream Academy
Teilnehmende der Frankfurt Dream Academy © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Isabelle Acker

Workshop I
 22. August 2020 - am Ideen-Workshop im Atelier der Naxoshalle haben neun Jugendliche teilgenommen. Hier kommen die Ideen für die Angebote der Frankfurt Dream Academy her. Es wurden Vorschläge gesammelt, Themen geclustert und Prototypen gebastelt. Vom Wunsch nach Raum über Sport, Mobilität, Unterstützung beim Lernen und bessere Versorgung mit Wasser und Essen bis hin zu Sicherheit kamen viele Bereiche zur Sprache. 
Der Tag war lang, aber kurzweilig und produktiv - und wir hatten viel Spaß miteinander!

Workshop II
07. September 2020 - beim Design Thinking-Workshop mit dem Projektteam und einigen Netzwerkpartner*innen konnten Kernthemen herausgearbeitet und erste Formatskizzen entwickelt werden. Viele Perspektiven und Kompetenzen flossen zusammen in eine Shortlist von Ideen. Diese bildet die Grundlage für die konzeptionelle Arbeit und die Planung in konkreten Stadtteilen.

inhalte teilen