Einer für alle und keiner war´s

Einer für alle und keiner war´s

header image

BuchStapler 2023

Planet Omar: Einer für alle und keiner war’s

von Zanib Mian, illustriert von Kyan Cheng

BuchStapler
BuchStapler: Planet Omar © Stadt Frankfurt am Main, Foto: BuchStapler

Achtsamkeit für Anfänger - Held zu sein ist auch nicht leicht

Nein, natürlich ist Omar kein Superheld wie Batman oder Spiderman. Aber ein echter Held des Alltags, der wie alle Kinder tagtäglich gegen Eltern, jüngere und pubertierende Geschwister und sinnlose Regeln kämpft, versucht, die Schule zu überleben, seinen Freunden treu zur Seite zu stehen und ganz nebenbei noch ein bisschen die Welt rettet. Na ja, zumindest mit seiner sympathischen und offenen Art dazu beiträgt, dass die Welt ein lebenswerter Ort ist. Omar hat stets große Pläne und immer gute Ideen, die ihn häufig in brenzlige Situationen bringen.
Und wenn dann seine Fantasie mit ihm durchgeht, kann es schon mal passieren, dass sich der Schulteich in einen pinken, glibberigen Wackelpudding verwandelt. Alles nicht so schlimm? Von wegen!


>> Temporeich, voller Witz, nah am Kind und dank treffender Illustrationen nie langweilig – Omars Erlebnisse sind aus dem echten Leben gegriffen und lassen keinen kalt.
Zum Mitfühlen und Tränen-lachen-bis-der-Bauch-wehtut! Auch für Leseeinsteiger geeignet. <<


Auch in Band 4 lässt Omar nicht nach und macht immer noch Lust auf weitere Abenteuer. Kann übrigens auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.


Zanib Mian; illustriert von Kyan Cheng
Einer für alle und keiner war’s
Loewe Verlag 2022

inhalte teilen