Ein Traum auf der Flucht

Ein Traum auf der Flucht

header image

BuchStapler 2023

Anton Monsterjäger: Ein Traum auf der Flucht

von Luisa Fuchs

BuchStapler
BuchStapler: Monsterjäger © Stadt Frankfurt am Main, Foto: BuchStapler

Glaube versetzt Berge - und besiegt schlimmste Alpträume

Anton ist ein aus seiner Sicht eher unterdurchschnittlicher Junge: Er ist in seiner Schule ein Außenseiter ohne Freunde, wird gemobbt und stolpert ungewollt immer wieder in ganz blöde Situationen. Als seinetwegen das Jungenklo eine Überschwemmung in der Schule auslöst, platzt der Direktorin der Kragen: Er muss die Schule verlassen! Und dabei waren doch die komischen Geräusche in den Wasserrohren schuld.


All das geschieht kurz vor Antons zehntem Geburtstag. Da ist auch das merkwürdige Geschenk seines Abenteurer-Onkels kein Trost: ein Schrank – was soll Anton denn damit? Als er ihn öffnet, ändert sich alles, denn der Schrank ist ein geheimes Portal in die Monsterwelt – und beim Öffnen entweicht eines der schrecklichsten Monster überhaupt! Jetzt muss Anton handeln und all seinen Mut zusammennehmen. Plötzlich ist er ein Monsterjäger und geht auf die Jagd. Aber zum Glück nicht alleine, denn seine neuen Freunde Suna und Theo und das Traummonster Nepomuk stehen Anton in diesem Abenteuer bei.


>> Ein neuer Monsterjäger betritt die Lese-Bühne: Mit viel Witz, Herzblut und einer großen Portion Loyalität und Vertrauen lernt Anton in dieser spannenden Geschichte, dass jede(r) das Zeug zur Heldin / zum Helden hat- so lange man fest an sich glaubt. Da greift auch der größte Lesemuffel zum Holzschwert und fühlt sich wie ein Drachenbezwinger! Für alle Held*innen ab 8 Jahren, die Fantasy und Nervenkitzel lieben. <<

 

Luisa Fuchs

Ein Traum auf der Flucht

Anton Monsterjäger; Band 1

Magellan

2022

inhalte teilen