Nutzerkonten

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Elektronische Kommunikation mit der Stadt Frankfurt am Main

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BundID
Die BundID dient der gesicherten Authentifizierung von Antragstellenden an ausgewählten Online-Antragsverfahren und der Übermittlung von Dokumenten durch Behörden in das angegliederte Zentrale Bürgerpostfach. Die BundID unterstützt drei verschiedene Vertrauensniveaus.

Für die Erstanlage der BundID sowie für die Anmeldung bei Vorgängen mit hohem Vertrauensniveau benötigen Sie die eID Ihres Personalausweises, die zugehörige PIN sowie die Ausweis-App.

Eine Übermittlung beliebiger Anfragen an die Stadt Frankfurt am Main mittels BundID ist nicht vorgesehen.

Mein Unternehmenskonto
Das Unternehmenskonto dient der gesicherten Authentifizierung von antragstellenden juristischen Personen an ausgewählten Online-Antragsverfahren und der Übermittlung von Dokumenten durch Behörden in das angegliederte Postfach 2.0 oder OZG-Postfach.

Die Anmeldung am Unternehmenskonto erfolgt mittels der ELSTER-ID.

Mein Justizpostfach
Dieses Postfach ist eigentlich für die Kommunikation zwischen Organisationen und Bürger:innen mit den Justizbehörden vorgesehen, kann aber auch dazu genutzt werden, Anfragen und Dokumente an die Stadt Frankfurt am Main zu übermitteln.

Für den Zugang zum Postfach wird eine BundID unter Verwendung der eID Ihres Personalausweises benötigt.
Mein Justizpostfach basiert auf der EGVP-Infrastruktur.
Pro Nachricht sind maximal 1000 Anhänge möglich; die Gesamtgröße darf 200 MB nicht überschreiten.
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