TOMMI-Sieger 2022

TOMMI-Sieger 2022

header image

TOMMI

TOMMi 2022: Die Sieger

Trophäen des Kindersoftwarepreises TOMMi
TOMMi-Trophäen © Kindersoftwarepreis.de, Foto: Feibel.de

Preisgekrönt.

In diesem Jahr wurde der Kindersoftwarepreis TOMMi bereits zum 21. Mal verliehen.
In der Frankfurter Jury waren 103 kritische Gamer*innen und haben für ihre Lieblingsspiele gevotet.


Deutschlandweit haben 4.170 Kinder in 56 Bibliotheken mitgemacht.
Und das sind die Sieger in den verschiedenen Kategorien:


PC
Zombie Rollerz: Pinball Heroes (Daedalic Entertainment)


Konsole
Kirby und das vergessene Land
(Nintendo)


App
U
rban Riders (Villa Hirschberg Online)


Elektronisches Spielzeug
Exost Rhino Wave
 (Silverlit)


Jugendpreis (USK 12)
LEGO® Star Wars™: Die Skywalker Saga
(Warner Bros.)


Bildung
KonterBUNT. Einschreiten für Demokratie (Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung)

Alle ausgezeichneten Spiele und weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des Kindersoftwarepreises.
Hier geht es zur TOMMi-WebsiteExternal Link

 

Die Preisverleihung

Am 23.10.2022 wurden die Preise im Rahmen der KiKa-Sendung „Team Timster“ verliehen.
Unter diesem Link kann man sich die Preisverleihung anschauen: Zur SendungExternal Link


inhalte teilen