Sportstättenvergabe
Insgesamt stehen dem Sportamt etwa 180 Sporthallen für die Vergabe von Nutzungszeiten an Frankfurter Sportvereine zur Verfügung.
Für Verbandspunktspiele und Wettkämpfe an Wochenenden sind rd. 20 wettkampfgerechte Zwei- und Dreifeldhallen belegbar.
Frankfurter Sportvereine, die Hallen für Training oder Wettkämpfe nutzen möchten, können sich an die Sportstättenvergabe im Sportamt Frankfurt wenden.
Die Ansprechpartner:innen der Sportstättenvergabe sind erreichbar
telefonisch unter den Nummern 069-212-40997, -33887, -36624 oder -44426
sowie unter der Hotline-Nummer 069-212-44433
und per E-Mail an sportstaetten.vergabe@stadt-frankfurt.de
Hallenzeiten in Schulturnhallen können frühestens ab 17:30 Uhr, bei Schulen mit erweiterten Schulzeiten erst ab 18:30 Uhr zugeteilt werden. In den kleinen Hallen (bis ca. 600 qm) endet die Nutzungszeit i.d.R. um 22 Uhr; in den größeren Hallen (z.B. auch Fabriksporthalle) um 22:30 Uhr.
Für eine Zuteilung von Hallennutzungszeiten wochentags vor 17:30 Uhr bedarf es einer schriftlichen Genehmigung direkt von der Schule.
Hallennutzung in den Schulferien
Für die Nutzung der Hallen während der Schulferien stehen unten auf dieser Seite die entsprechenden Antragsformulare zum Download zur Verfügung.
Wenn Sie eine Halle in den Ferien nutzen möchten, senden Sie das passende Formular bitte ausgefüllt per Mail an sportstaetten.vergabe@stadt-frankfurt.de
Es gelten folgende Abgabefristen:
- Antrag für die Osterferien bitte bis 1. Januar des Jahres
- Antrag für die Sommerferien bitte bis 1. April des Jahres
- Antrag für die Herbstferien bitte bis 1. Juli des Jahres
- Antrag für die Weihnachtsferien bitte bis 1. Oktober des Jahres