Standesamtsbezirk Höchst

Standesamtsbezirk Höchst

Standesamt
Standesamt

Standesamtsbezirk Höchst

Seilerbahn 2
65929 Frankfurt am Main
Telefon
E-Mail

Über das Amt

Der Bezirk Höchst des Standesamtes Frankfurt am MainInternal Link befindet sich im Gartenpavillon des Bolongaropalasts, umgeben von einer einzigartigen Parkanlage.

Öffnungs- und Sprechzeiten

Eine persönliche Vorsprache ist - außer zur Sterbefallanmeldung - nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, von Montag bis Freitag, 08:00 - 12:00 Uhr, unter der Telefonnummer +49 69 212 45570 oder per E-Mail unter standesamt.hoechst@stadt-frankfurt.deInternal Link.
(Bitte geben Sie uns in der E-Mail Ihre Telefonnummer an.)


Die Anmeldung von Sterbefällen ist zu folgenden Zeiten ohne Terminvereinbarung möglich:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 07:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag 13:30 - 16:00 Uhr

Anfahrtsinformationen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S-Bahn: Linien S1 und S2 bis Bahnhof Frankfurtt/Main Höchst, dann mit dem Bus Nr. 59 bis Haltestelle Bolongaropalast. Dort durch den Haupteingang und den Park zum Pavillon Seilerbahn 2 (ca. 5 Minuten Fußweg).

Alternativ: Mit der Straßenbahnlinie 11 bis Haltestelle Zuckschwerdtstraße und 7 Minuten Fußweg durch den Bolongaropalast und den Park.

Besucherparkplätze sind nicht ausgewiesen. Es stehen aber öffentliche Parkplätze, auch Behindertenparkplätze, an der Seilerbahn zur Verfügung.

Ihre Anreise:

Bus & Bahn External Link
Radroute External Link

Barriere-Informationen

Dieser Standort ist barrierefrei / rollstuhlgerecht.

Dieser Standort verfügt über:

  • Barrierefreie(s) WC(s)

Bemerkung Barrierefreiheit:

Der Standesamtsbezirk Höchst ist barrierefrei erreichbar. Soweit erforderlich erfolgt die Beratung im Erdgeschoss.