Alexis Ffrench: Truth

Alexis Ffrench: Truth

header image

Naxos Album des Monats

Truth

von Alexis Ffrench

Alexis Ffrench - Truth
Alexis Ffrench - Truth © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Sebastian Wilke

Trost und Zuversicht strahlt das Album "Truth" des britischen Pianisten und Komponisten Alexis Ffrench aus. Ausgangspunkt dafür war jedoch der Mord an George Floyd am 25. Mai 2020 und die sich daran anschließenden Proteste der Black Lives Matter-Bewegung. Ffrench beschäftigte sich in dieser Zeit intensiv mit grundlegenden Fragen, u.a. wie er als Künstler einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben könnte. All dies verarbeitete er musikalisch auf "Truth" - entstanden sind aufbauende Stücke, die einen das allgemeine Rauschen und die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit für einen Moment vergessen lassen und die uns allen als Inspiration dienen sollen, unseren eigenen Platz in dieser Welt zu finden.

 

>> Jetzt bei Naxos anhören: https://sbfrankfurt.naxosmusiclibrary.com/catalogue/item.asp?cid=886449668656External Link

inhalte teilen