Fundbüro

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Ordnungsamt
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Kleyerstraße 86
60326 Frankfurt am Main
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Über das Amt

Das Fundbüro des Ordnungsamtes ist Ihr kommunaler Partner in Sachen Lost & Found. Wir versuchen, jede/n Verlierer/in wieder glücklich zu machen.

Kontaktieren Sie uns!

Öffnungs- und Sprechzeiten

***Wichtiger Hinweis!!!***

Eine Vorsprache im Ordnungsamt ist nur mit Termin möglich. Diesen vereinbaren Sie am Besten per Online-Terminvergabe oder E-Mail.

Unsere Kontaktinformationen finden Sie unter Termine mit dem Ordnungsamt vereinbarenInternal Link

 

Anfahrtsinformationen

Von S-Bahnstation Galluswarte mit den Straßenbahnlinien 11 oder 21 in Richtung Höchst bis zur Haltestelle Rebstöcker Straße, von dort aus noch ca. 5 Minuten Fußweg, sowie mit der Straßenbahnlinie 14 oder 
mit dem Bus 52 bis Haltestelle Ordnungsamt oder ca. 15 Minuten Fußweg von Galluswarte, Besucherparkplätze in der Tiefgarage - Einfahrt Krifteler Straße (1 €/Stunde)

Ihre Anreise:

Bus & Bahn External Link
Radroute External Link

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Hinweis

Sollten Sie bereits per E-Mail an fundbuero@stadt-frankfurt.de Ihren Verlust angefragt haben, bedarf es keiner parallelen Benachrichtigung mit dieser Online-Fundanfrage. Um Ihren verlorenen Gegenstand zweifelsfrei identifizieren zu können, sollten Sie ihn möglichst genau beschreiben und auch die Umstände des Verlustes (Tag, Ort) nennen. Bei verlorenem Handy ist die Angabe der Geräte-Imei-Nummer zwingend erforderlich. Diese finden Sie auf Ihrer Rechnung oder der Verpackung.

Für verlorene Ausweisdokumente, Scheckkarten u. ä., die mit Ihrem Namen versehen sind, müssen Sie keine Fundanfrage machen. Hier erfolgt eine automatische Fundbenachrichtigung durch das Fundbüro. Bei Schlüsselverlust ist ebenfalls keine Fundanfrage zu erstellen, hier ist in jedem Falle die persönliche Vorsprache im Fundbüro erforderlich.

Achtung: Eine Online-Fundanfrage ist eine einmalige Anfrage, eine Nachschau über diesen Tag hinaus erfolgt nicht. Deshalb ist eine erneute Online-Anfrage bei negativer Benachrichtigung unsererseits erforderlich.

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie auf frankfurt.de unter Rathaus / Ämter und Institutionen / O / Ordnungsamt / Angebote oder telefonisch unter ++ 49-(0)69 212 - 42403 bzw. 212 - 42504.

Ich bin damit einverstanden, dass die Stadt Frankfurt am Main die von mir angegebenen Daten für die Bearbeitung meines Anliegens und zu meiner Information per E-Mail oder Telefon speichert, verarbeitet und verwendet. Die Weitergabe der Daten zu diesen Zwecken erfolgt im Rahmen der von mir erteilten Einwilligung ausschließlich an die Stadt Frankfurt am Main. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail an onlinebuero@stadt-frankfurt.de widerrufen. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Hinweis:

Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per Onlineformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (z.B. Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer sowie Ihre Angaben zum Anliegen) von uns gespeichert, um Ihre Anfragen zu bearbeiten und zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen. Alle Informationen zum Datenschutz, finden Sie detailliert in unserer Datenschutzerklärung.

Sie erhalten eine Rückmeldung auf Ihre Online-Fundanfrage via E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund verspäteter Abgabe von Fundstücken und anschließender Übersendung über die Polizeireviere nicht immer sofort reagieren können.

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