Über die Geschäftsstelle

Über die Geschäftsstelle

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Geschäftsstelle der KAV

Über die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der KAV ist eine Einrichtung der Stadt Frankfurt und obliegt dem Integrations-und Bildungsdezernat. Ihre Aufgabe besteht darin, die Arbeit der KAV zu koordinieren. Sie bildet das Bindeglied zwischen dem Ausländerbeirat und der Stadtverordnetenversammlung sowie dem Magistrat. Als Büro der KAV dient die Geschäftsstelle der administrativen und geschäftsordnungsmäßigen Unterstützung der parlamentarischen Arbeit. Bürger*innen, welche ein besonderes Anliegen haben oder sich für die Arbeit der KAV interessieren, können sich gerne mit uns in Verbindung setzen.  

Aufgaben

 

 
  • Abwicklung der Plenar- und Präsidiumssitzungen
  • Ausführung der Beschlüsse der KAV  
  • Überwachung der Anregungen und Anfragen der KAV
  • Organisation von Veranstaltungen und Fachtagungen
  • Kontaktpflege zu Vereinen, Verbänden und Institutionen
  • Erstellung von Publikationen, Öffentlichkeitsarbeit
  • Benennung von KAV-Mitgliedern für Arbeitskreise
  • Personalangelegenheiten der KAV-Mitglieder
  • Betreuung des Internetauftritts

 

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Mainzer Landstraße 293
60326 Frankfurt am Main
Telefon
Fax
E-Mail
Internet

Öffnungs- und Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Anfahrtsinformationen

Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Strassenbahn: Linien 11,14,21 Haltestelle Galluswarte (Fußweg ca. 3 Min.)

Bus: Linie 52 Haltestelle Galluswarte (Fußweg ca. 3 Min.)

S-Bahn: Linien 3, 4, 5 und 6 Haltestelle Galluswarte  (Fußweg ca. 3 Min.)

Mit dem PKW:

Parkhaus Mainzer Landstrasse APCOA

Kleyerstraße 20, 60326 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten : Durchgängig geöffnet

460 Anzahl der Stellplätze
29 Behindertenstellplätze
2,0 m Durchfahrtshöhe

Ihre Anreise:

Bus & Bahn External Link
Radroute External Link

Barriere-Informationen

Dieser Standort ist barrierefrei / rollstuhlgerecht.