Über die Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle der KAV ist eine Einrichtung der Stadt Frankfurt und obliegt dem Dezernat II - Bürgermeisterin, Diversität, Antidiskriminierung und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Ihre Aufgabe besteht darin, die Arbeit der KAV zu koordinieren. Sie bildet das Bindeglied zwischen dem Ausländerbeirat und der Stadtverordnetenversammlung sowie dem Magistrat. Als Büro der KAV dient die Geschäftsstelle der administrativen und geschäftsordnungsmäßigen Unterstützung der parlamentarischen Arbeit. Bürger*innen, welche ein besonderes Anliegen haben oder sich für die Arbeit der KAV interessieren, können sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Aufgaben
- Abwicklung der Plenar- und Präsidiumssitzungen
- Ausführung der Beschlüsse der KAV
- Überwachung der Anregungen und Anfragen der KAV
- Organisation von Veranstaltungen und Fachtagungen
- Kontaktpflege zu Vereinen, Verbänden und Institutionen
- Erstellung von Publikationen, Öffentlichkeitsarbeit
- Benennung von KAV-Mitgliedern für Arbeitskreise
- Personalangelegenheiten der KAV-Mitglieder
- Betreuung des Internetauftritts