Stadion am Brentanobad, Rödelheim

Stadion am Brentanobad, Rödelheim

header image

Sportanlagen im Stadtteil

Stadion am Brentanobad, Rödelheim

Stadion am Brentanobad
Stadion am Brenanobad © CopterCamAG/Sportamt Frankfurt am Main , Foto: CopterCamAG

Sportanlagen

Anzahl  Art der Sportanlage Größe
1 Kunstrasenplatz reguläres Spielfeld
1 Kunstrasenplatz reguläres Spielfeld
1 Rasenplatz 104 x 68
1 Kunstrasen-Kleinfeld  

 

Stadion am Brentanobad
Stadion Brentanobad: Sportdezernent Markus Frank bei der Einweihung der Flutlichtanlage © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Sportamt

Das Stadion am Brentanobad ist Spiel- und Trainingsstätte für den Frauenfußball-Bundesligisten, mehrfachen Deutschen Meister und Champions-League-Sieger 2015 1. FFC Frankfurt sowie für den SG Rot Weiss Frankfurt 1901 e.V. und den ESV Blau-Gold e.V.

Die Sportanlage wurde in den Jahren 2014 bis 2016 grundlegend modernisiert: Das Stadion ist nun ein reines Fußballstadion - so sind die Zuschauer deutlich näher am Fußballgeschehen. Die Stehplatztribüne wurde saniert.

Umkleide- und Funktionsgebäude sowie die Flutlichtanlage wurden erneuert, ein bestehendes Kunstrasenspielfeld saniert und außerdem ein Tennen- in einen weiteren Kunstrasenplatz umgebaut. Auch die Zahl der Parkplätze wurde erhöht.

 

Die Vergabe der Sportanlage - vorrangig an Frankfurter Sportvereine - erfolgt über das Sportamt Frankfurt am Main.
Ansprechpartner/innen sind erreichbar unter den Telefonnummern
069 - 212 - 3 42 34 oder
069 - 212 - 4 92 12
oder per E-Mail: ffm.sport-info@stadt-frankfurt.deInternal Link  

inhalte teilen
Ludwig-Landmann-Straße
60486 Frankfurt am Main
Telefon