Fundbüro
Sie haben etwas verloren? Dann sollten Sie wissen, dass Fundgegenstände in der Regel über die Polizeireviere dem Fundbüro erst ca. 10 - 30 Tage nach dem Fund zugehen.
Haben Sie ein Dokument (Ausweis, Scheckkarte o. ä.) verloren, das mit Ihrem Namen versehen ist? Hier ist keine Fundanfrage erforderlich! Hier erfolgt eine automatische Fundbenachrichtigung durch das Fundbüro.
Bei Schlüsselverlust ist eine persönliche Vorsprache beim Fundbüro zu den angegebenen Öffnungszeiten erforderlich. Eine Registrierung der abgegebenen Schlüssel erfolgt nicht.
Fundgegenstände von 'auswärtigen Verlierern' werden der Verwaltungsbehörde des betreffenden Wohnortes übersandt. Fundsachen von Ausländern ohne Wohnsitz in Deutschland werden der entsprechenden Auslandsvertretung (Botschaft, Konsulat) zugeschickt.
Eine Bescheinigung für Versicherungen/Konsulate ist gebührenpflichtig, deshalb ist eine Vorsprache im Fundbüro notwendig.
Für die Aufbewahrung von Fundsachen ist entsprechend der Verwaltungskostenordnung des Innenministeriums eine Gebühr von 3 % des Wertes der Fundsache, mindestens jedoch € 10,- zu erheben.
Sie haben etwas gefunden? Damit der Verlierer schnellstmöglich wieder zu seinem Eigentum kommt, möchten wir Sie bitten, Fundgegenstände entweder bei uns im Fundbüro zu den angegebenen Öffnungszeiten oder bei allen Polizeidienststellen 'rund um die Uhr' abzugeben.
Sie können eine Fundanfrage online über das Formular External Link oder über das Deutschlandfundbüro in der rechten Spalte eingeben.
Die aktuellen Versteigerungstermine finden Sie ebenfalls in der rechten Spalte, sofern welche geplant sind.
Sollten Sie bei uns nicht "fündig" werden, weisen wir Sie auf folgende Telefon-Nummern von weiteren Fundbüros im Stadtgebiet Frankfurt am Main hin:
Stadtwerke (für RMV) +49 (0)69 213 22258
Deutsche Bahn AG +49 (0)69 26534831 oder
+49 (0) 900-1-990599 (0,59 €/Min.)
Flughafen AG +49 (0)69 690 66359
Lufthansa/Lost+Found +49 (0)69 690 21291
Versteigerung von Fundsachen
Am Freitag, den 13.12.2019, findet um 14:30 Uhr im Fundbüro des Ordnungsamtes, Kleyerstraße 86, die Allgemeine Versteigerung statt. Einlass ist 14:00 Uhr
Zur Versteigerung gelangen , allgemeine Fundgegestände die bis zum 31.05.2019 beim Fundbüro abgegeben wurden und keinem Empfangsberechtigten ausgehändigt werden konnten.
Zur Versteigerung gelangen diesmal wieder Smartphones, Tablets/iPads. Diese wurden von einer Fachfirma zertifiziert gelöscht.
Bei dieser Versteigerung können ggf. auch beschlagnahmte oder sichergestellte Gegenständen des Polizeipräsidiums Frankfurt zur Versteigerung angeboten werden.
An diesem Termin werden keine Fahrräder versteigert.
Wir weisen darauf hin, dass auch Bekleidungsstücke sowie Schuhe versteigert werden.
Die Empfangsberechtigten werden aufgefordert, die Gegenstände bis zum 13.12.2019 12.00 Uhr, im Fundbüro, Kleyerstraße 86, abzuholen.