sba-Geschäftsstelle
Als Schule im Verbund der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle der Stadtbücherei übernimmt die Geschäftsstelle viele wichtige Aufgaben für Sie.
Den Schulbibliotheken steht zweimal jährlich ein Budget zum Bestandsaufbau zur Verfügung, weswegen wir bei der Medienauswahl unterstützen. Aussuchen kann man aus einer Zusammenstellung aktueller Medien mithilfe des sba-Bestellportals.
Die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle haben vielfältige Aufgaben, sie bestellen z.B. Medien für die Schulbibliotheken im Verbund und arbeiten diese bibliotheksfertig ein.
Das heißt, die Medien werden formal nach den Standards der Stadtbücherei erschlossen, im sba-Online-Katalog verzeichnet und ausleihfertig an die Schulbibliotheken geliefert. Auch Geschenke und Medienspenden werden in dieser Form eingearbeitet.
Mit den ausleihbaren Medienangeboten der sba bieten sich vielfältige Möglichkeiten für Aktionen in Ihrer Schulbibliothek. BücherRucksack, Leseförderung aus dem Koffer, technoTHEK – die Geschäftsstelle sorgt dafür, dass alle Materialien rechtzeitig vor Ort sind und auch wieder durch unsere Fahrer abgeholt werden.
Außerdem stehen wir während der Geschäftszeiten bei allen Fragen und Problemen rund um den Schulbibliotheksalltag zur Verfügung.
Kontakt
Wenden Sie
sich gerne telefonisch an die
(069) 212 3
13 27
oder per
E-Mail an
sba@stadtbuecherei.frankfurt.deInternal Link
Servicezeiten
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 15:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 15:00 Uhr