Welttag des Buches - Gewinnerbeiträge

Welttag des Buches - Gewinnerbeiträge

header image

Aktionen über das Jahr

Welttag des Buches 2022 - Gewinnerbeiträge

Im März 2022 haben wir Frankfurter Schüler*innen dazu aufgerufen, zu den Themen Superheld*innen und Antiheld*innen kreativ zu werden:

Liest du gerne spannende Comics mit Superheldinnen und - helden wie den Avengers, Wonder Woman, Ladybug
und Cat Noir? Oder verschlingst du die Geschichten von Pippi Langstrumpf, Petronella Apfelmus und dem Drachenzähmer Hicks? Und hast du dir dabei schon einmal vorgestellt, selbst eine Heldin oder ein Held zu sein und anderen Menschen mit deinen Superkräften und magischen Fähigkeiten zu helfen?
Oder faszinieren dich die Antiheldinnen und - helden, die vermeintlichen Bösewichte in den Geschichten noch viel mehr? Harry Potters Lehrer Professor Snape, Batmans Gegenspieler Joker oder die X-Men-Mutantin Mystique:
Welche Antiheldinnen und - helden haben für dich das gewisse Etwas, das die Geschichten erst so richtig spannend macht?

Wir freuen uns über die zahlreichen und vielfältigen Einsendungen, die uns erreicht haben!

Vier Frankfurter Schulen haben eine Leseförderungsveranstaltung aus unserem #iPÄD-Programm gewonnen. Diese werden per E-Mail von uns benachrichtigt.

Rund 70 Schüler*innen dürfen sich über Buchpreise freuen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden von uns über ihre Schulleitung benachrichtigt.

Eine Auswahl der zahlreichen Einsendungen wird nachfolgend aufgeführt.