Welttag des Buches

Welttag des Buches

Aktionen über das Jahr

Welttag des Buches

Welttag des Buches Logo 2023 © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Börsenverein des Deutschen Buchhandels

Der Welttag des Buches am 23. April wurde inspiriert von dem katalanischen Brauch, sich zum Namenstag des Heiligen Georg Rosen und Bücher zu schenken. Die Schulbibliothekarische Arbeitsstelle | sba schenkt Frankfurter Schulen seit vielen Jahren eine Aktion, bei der es nicht nur Bücher zu gewinnen gibt.

 

Die Aktion zum Welttag des Buches 2023 stand ganz im Zeichen von Comics und Manga.

Die Buchpreise wurden vor den Sommerferien an die Gewinner*innen versendet und die Gewinner*innen der Schüler*innen-Workshops von uns benachrichtigt.

 

Weitere Informationen

...zum Welttag des Buches und bundesweit stattfindenden Aktionen finden Sie hier:
www.welttag-des-buches.deExternal LinkExternal Link