Über uns

Über uns

Personalberatungsstelle

Über uns

Die Stadt Frankfurt am Main möchte die Leistungsfähigkeit, Arbeitszufriedenheit und Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten.

Nur wer gesund ist und sich wohl fühlt, ist auch leistungsfähig!

Dies entspricht dem Verständnis der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wonach das seelische Wohlbefinden wesentlich zu einer ganzheitlichen Gesundheit gehört.

Es ist die Grundlage für Motivation und Zufriedenheit im Beruf.

Dieses Wohlbefinden ist abhängig von vielfältigen persönlichen Faktoren und Lebensumständen sowie von den Belastungen am Arbeitsplatz. Diese beeinflussen Gesundheit und Krankheit auf verschiedene Art und Weise.

Bei entsprechenden psychosozialen, gesundheitlichen und beruflichen Anliegen, bietet die Stadt Frankfurt am Main ihren Beschäftigten mit der Personalberatungsstelle einen professionellen internen Beratungsdienst zur Unterstützung an.


Unsere wesentlichen Angebote sind:

  • Individuelle Beratung und individuelles Coaching
  • Konfliktcoaching und Klärungshilfen bei sozialen Konflikten zwischen Beschäftigten und in Teams, bei Mobbing
  • Beratung bei Stresserleben, Burnout, psychischen Belastungen und Krisen
  • Hilfen bei Missbrauch von Alkohol, Medikamenten und Drogen, Suchtverhalten
  • Hilfen bei Schwierigkeiten im sozialen und familiären Umfeld
  • Information und Fortbildung, Prävention

 

Die Personalberatungsstelle ist auch ein zentraler Ansprechpartner für alle Personalverantwortlichen bei der Lösung schwieriger Personal- und Führungsfragen.
Die qualifizierten Fachkräfte der Personalberatungsstelle arbeiten auftrags- und lösungsorientiert, unabhängig und absolut vertraulich.

inhalte teilen