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Kleyerstraße 86
60326 Frankfurt am Main
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Nordend, Bornheim, Ostend, Griesheim, Nied
Heddernheim, Niederursel, Nordweststadt, Kalbach-Riedberg, Praunheim, Hausen
Bahnhofsviertel, Innenstadt, Altstadt
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Bockenheim, Kuhwaldsiedlung, Westend, Hausen, Industriehof, Rödelheim, Sindlingen, Unterliederbach, Zeilsheim, Europaviertel, Sossenheim
Oberrad, Sachsenhausen
Höchst, Schwanheim, Niederrad, Goldstein, Bergen-Enkheim, Seckbach, Riederwald, Fechenheim
Dornbusch, Eschersheim, Ginnheim, Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg, Preungesheim, Gallus, Harheim, Nieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach, Gutleutviertel
Fax
E-Mail

Öffnungs- und Sprechzeiten

***Wichtiger Hinweis!!!***
Zur Zeit ist eine Vorsprache nur mit Termin möglich. Diesen vereinbaren Sie am Besten per Email.

 

Bitte beachten Sie, dass einige Bereiche des Ordnungsamtes abweichende Regelungen zu den allgemeinen Öffnungszeiten haben.

Mo
08:00 - 13:00 Uhr
Di
Geschlossen
Mi
07:30 - 15:00 Uhr
Do
13:00 - 18:00 Uhr
Fr
07:30 - 12:00 Uhr

Anfahrtsinformationen

Von S-Bahnstation Galluswarte mit den Straßenbahnlinien 11 oder 21 in Richtung Höchst bis zur Haltestelle Rebstöcker Straße, von dort aus noch ca. 5 Minuten Fußweg, sowie mit der Straßenbahnlinie 14 oder 
mit dem Bus 52 bis Haltestelle Ordnungsamt oder ca. 15 Minuten Fußweg von Galluswarte, Besucherparkplätze in der Tiefgarage - Einfahrt Krifteler Straße (1 €/Stunde)

Ihre Anreise:

Bus & Bahn External Link
Radroute External Link

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Leistungsbeschreibung

Eine Information für 'kleine' und 'große' Veranstalter

Wenn Sie eine Veranstaltung durchführen möchten, brauchen Sie meistens einige Genehmigungen. Dass damit stets ein gewisser 'Papierkrieg' verbunden ist, lässt sich leider nicht vermeiden. Um Ihnen die Antragstellung zu erleichtern, erhalten Sie den Vordrucksatz 'Veranstaltungen' als PDF-Dokument.

Alle weiteren im Genehmigungsverfahren zuständigen oder beteiligten Fachbehörden werden direkt durch uns informiert.

Die fertigen Genehmigungen erhalten Sie gebündelt durch das Service-Center Veranstaltungen: Entweder per Post oder durch Abholung.

Dieses neue Verfahren soll Sie davor bewahren, sich im 'Behördendschungel' zu verirren. Wir leiten Ihren Antrag weiter und ersparen Ihnen dadurch viele zusätzliche Wege.

Bitte beachten Sie: Je detaillierter Ihre Angaben in den Anträgen sind, desto reibungsloser kann er auch bearbeitet werden.

Zunächst einmal sollten Sie genau wissen, was im Rahmen Ihrer Veranstaltung alles passieren soll. Faktoren wie Ort, Zeitpunkt, Art und Dauer einer Veranstaltung sind entscheidend für die Beurteilung, ob und wie ihre Veranstaltung genehmigt werden kann. Bitte haben Sie dabei Verständnis, dass nicht jede gut gemeinte Veranstaltungsidee auch tatsächlich genehmigt werden kann. Wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite, um Ihnen zu helfen. Wenn wir doch einmal "nein" sagen sollten, dann nur, weil stichhaltige Gründe uns keine andere Wahl lassen.

Hinweis:

Sollen abnahmepflichtige Bauten bzw. Einbauten (Zelte, Bühnen, Tribünen ab 75 qm und/oder ab 5,00 m Höhe) erfolgen, so sind die erforderlichen Unterlagen (Prüfbücher, Bestuhlungs- und Einrichtungspläne) rechtzeitig bei der Bauaufsichtsbehörde, Kurt-Schumacher-Straße 10, 60311 Frankfurt am Main (Tel. +49 (0)69 / 212-01, Fax: +49 (0)69 / 212-30743) einzureichen.

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Was sollte ich noch wissen?

Online-Antrag zu § 6 HessGastG § 6 HGastG-AntragExternal Link

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Drehgenehmigungen DrehgenehmigungenInternal Link

Informationen zu Filmdrehs in Frankfurt am Main 322-Filmen in Frankfurt, Merkblatt (pdf , 599KB)Download Link

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