FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Meldungen

Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen

30.07.2024, 11:04 Uhr

„Wilder Sonntag“ im Nebbien'sches Gartenhaus; Foto: Rainer Vollweiter
„Wilder Sonntag“ im Nebbien'sches Gartenhaus © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Rainer Vollweiter
„Der Wilde Sonntag“: Stadträtin Zapf-Rodríguez lädt ein zur Lesung im Nebbien’schen Gartenhaus

Frauen jeden Alters und jeder Herkunft ergreifen das Wort und reden über all das, was sie ungehalten macht. Was diese Reden eint, ist ihr beherzter Widerstand gegen ein System, das dem Schweigen bisher zu viel Raum gegeben hat.
 
Beim zweiten „Wilden Sonntag“ von Stadträtin Tina Zapf-Rodríguez präsentieren am Sonntag, 25. August, ab 15 Uhr vier ungehaltene Frauen vier ungehaltene Reden. Eine Veranstaltung des Frankfurter Frauendezernats in Kooperation mit der Stiftung Brückner-Kühner, dem Frankfurter Künstlerclub und dem S. Fischer Verlag, der die Reden auch als Publikation veröffentlicht hat.
 
Der „Wilde Sonntag“ schlägt eine Brücke zwischen Natur und Kultur: Die Veranstaltungen der Reihe finden daher immer an besonderen Orten statt. Umgeben von alten Bäumen im Park der historischen Wallanlage gibt das Nebbien'sche Gartenhaus seit mehr als 65 Jahren den Künsten, der Literatur und der Musik eine Bühne mitten im Grünen.
 
Wegen begrenzter Platzkapazitäten ist für die Lesung eine Anmeldung bis Freitag, 16. August, per E-Mail an info.frauenreferat@stadt-frankfurt.deInternal Link erforderlich. Der Eintritt ist frei, doch ist eine Spende für den Künstlerclub erwünscht.
 
Ort der Veranstaltung ist der Frankfurter Künstlerclub im Nebbien'sches Gartenhaus in dem Park der Bockenheimer Anlage zwischen Alter Oper und Eschenheimer Tor.
inhalte teilen